|
NEU - NEU - FIX UND FERTIG !
in Kulinarische Kunstwerke 13.12.2011 23:33von Seepferdchen • Cakeicer
| 440 Beiträge
hallo Mädels,
meine ERSTE Brottorte ist fertig !!!!
Ich bin mega happy und stolz auf sie...hab das Rezept hier von der *Hessentreffen Brottorte* genommen und mal getestet. Morgen wird sie zum Geburtstag einer lieben Freundin verschenkt...Anschnittsbilder folgen sicher morgen abend....
Wollt es euch nur schnell noch zeigen bevor ich ins Bett falle...
LG v. Sabine
RE: NEU - NEU - FIX UND FERTIG !
in Kulinarische Kunstwerke 14.12.2011 10:20von felix465 • Tortentante/onkel
| 509 Beiträge
Wow, Brottorte hab ich ja noch nie gehört. Hab jetzt erstmal nachlesen müssen, was das ist.
Das wär ja glatt mal was, um es mit ins Büro zu nehmen. Hört sich sehr lecker an.
Hast du die Torte auch mit Frischkäse, Schnittkäse, eingelegte Paprika und Geflügelsalat gemacht, oder hat deine Torte ein anderes Innenleben?
in Kulinarische Kunstwerke 14.12.2011 10:30von Roswita • Tortentante/onkel
| 754 Beiträge
in Kulinarische Kunstwerke 14.12.2011 16:05von Seepferdchen • Cakeicer
| 440 Beiträge
Das innenleben der Brottorte besteht aus dem Rezept dfer HESSENTREFFEN TORTE !
d.h. Kräuterfrischkäse, Schnittkäse, eingelegte Paprika, geflügelsalat +++++ Noch gek. Eierscheiben, gekochter Schinken in Streifen & Gewürfelte Gewürzgurken.
Ich finde das der Geflügelsalat viel zu grob geschnitte ist muß ich beim nächsten mal ( 24.12.11 ) anders machen ebenso hab ich es mit selbsgebackenem Sonnenblumenbrot gemacht was auch irgendwie für meinen Geschmack zu dick von mir mit der Hand geschnitten wurde ( mangels fehlender Brotmachiene ) das nächstemal nehme ich gekauftes brot und entferne nur noch die Rinde...
Zur Deko folgendes....ich habe mal vor Monaten diese Schablonen gekauft mit denen man eigendlich Wandtatoos mit Sprayfarbe oder Wandfarbe auf die tapete aufbringt gekauft. Diese ( Nagelneu ) habe ich einfach auf die eingestrichene Brottorte aufgedrückt und dann mit Curry und schw. Pfeffer das Motiv drauf gebracht. Anschl. Schablone wieder abziehen - Hokuspokus und fertig ist das Meisterwerk !!!
Da ich vergessen hatte den Schnittlauch mit in den Geflügelsalat zu machen hab ich mir einfach gedacht OK was machen ? na ganz einfach mach doch ne Wiese drum herum, passt prima zum Schmetterling !
Fertig ! DANKE FÜR EUER LOB !!!
in Kulinarische Kunstwerke 14.12.2011 20:27von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge
Wow, wow!!!
Sieht echt toll aus! Und mit Curry und Pfeffer?Was für eine tolle Idee! Ich hab gedacht, es ist der essbare Glitzer, muss meine Brille aufsetzen
LG Tascha
http://winterkirsche.jimdo.com/
in Kulinarische Kunstwerke 16.12.2011 17:41von sweetsecret • Icing Queen/Icing King
| 1.079 Beiträge
in Kulinarische Kunstwerke 17.12.2011 13:31von Seepferdchen • Cakeicer
| 440 Beiträge
in Kulinarische Kunstwerke 17.12.2011 14:08von Seepferdchen • Cakeicer
| 440 Beiträge
ja die war echt lecker... aber an dem Finetuning der Füllung fehlt es noch
das nächstemal versuch in mal eine Füllung aus Lachs & Blattspinat & einersalat ! Acuh mach ich es nicht mehr mit selbstgebackenem Bro, die scheiben werden ohne Brotmaschiene definitiv zu dick und das ist net so mein Fall !
Auch war mir der geflügelsalat viel zu grobstückig...ich hatte mir das alles Homogener gedacht !
ABER...das gibt mir den Ansport das ganze noch ein bissi besser zu gesalten und vor allem einen Frischkäse zu wählen mit einer sehr hohen Fettgehaltszahl denn der war mir echt zu trocken - hat sich schlecht einstreichen lassen sag ich euch...
Alles in allem bin ich zurfrieden dafür das es das erstemal war. bei den Gästen kam es prima an !
LG v. Sabine
in Kulinarische Kunstwerke 19.12.2011 22:03von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge
Liebe Sabine
Mir gefällt Deine Brottorte wirklich sehr gut. Sie ist einfach wunderschön. Wenn Du den Frischkäse mit etwas Rahm verrührst, so ist er auch viel besser zum Verstreichen. Die Torte ist aber einfach wunderschön. Vorher konnte ich mir nicht vorstellen, so eine zu machen. Aber jetzt wo ich Deine gesehen habe, reizt es mich auch:
Liebe Grüsse, Sandra
http://tortenmacherin.blogspot.com/
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |