Vielen Dank
@Sandra, das einzige was ich dir raten kann ist, keine Angst zu haben. Sogar eine optisch "ruinierte" Torte schmeckt lecker und wird gegessen, und das nächste Mal weiß du besser wie du an die Sache ran gehen soll. Ich bin (zumindest was die Torten betrifft) fruchtlos und probiere alles, worauf ich Lust habe.
@Niffi, ja, ich habe dir Torte von oben eingedeckt, mit einen Stück Fondant. Ich war auch überrascht, dass es so gut ging. Nur unten an den Teekannerand habe ich eine oder zwei Stellen, die nicht so perfekt sind. Ich habe für Teetasse, Griff, Tülle und Deckel, Modellierfondant benutzt, sie jedoch ein paar Tage im voraus gemacht und trocken gelassen. Im Griff und Tülle habe ich von anfang an Schaschlikspieße reingesteckt und sie so trocknen lassen, damit ich sie später besser an die Kanne anbringen kann. Nach dem Anbringen der Griff und die Tülle, diese mit etwas abstützen und die Torte so paar Stunden ins Kühle (Kühlschrank) trocknen lassen, dann bleiben den Griff und die Tülle auch an ihren Stellen. Ich hoffe, das hilft dir :)