Danke für eure lieben Kommentare, danke Diane für die Glückwünsche - wir haben uns einen schönen Tag gemacht. Puh, wie die Zeit vergeht....
@Anita: Mein Mohnblumenausstecher ist so grottenschlecht, dass ich ihn nicht benutzen wollte. Da die beiden Blüten in unterschiedlicher Größe sein sollten, habe ich 2 Rosenblütenblatt-Ausstecher genommen. Aber alles mit dem Mohnblütenveiner bearbeitet. Wer immer sich überlegt, welchen (der teuren) Veiner er sich anschaffen soll: DER muss dabei sein.
Pro Blüte habe ich fünf Blätter ausgestochen, so übereinandergelegt, wie ich es haben wollte und noch feucht in einer halbrunden Pappschale trocknen lassen. In der Mitte blieb ein Loch. Nach dem Trocknen habe ich die Blätter verklebt. Dann diese giftgrünen Staubgefäße zugeschnitten und ringförmig in die Mitte geklebt.Zum Schluss noch einen bereits fertig eingefärbten Knopf aufgesetzt - fertig. Das Loch wird von diesem Knopf völlig verdeckt.
Ich füge von einer Blüte Vorder- und Rückseite an.
Die Rückseite sieht natürlich recht unspektakulär aus, aber wenn man die Blüten nur anklebt, spielt das keine Rolle.