black bottom cupcakes mit bananentopping
|
black bottom cupcakes mit bananentopping
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 08.03.2012 14:30von azaria • Sugarbaby

jetzt wollte ich noch kurz zeigen, wie ich wieder mit dem backen angefangen habe, nachdem ich jahrelang weg war davon. hin und wieder habe ich für freunde apfel-zimt-schnecken gebacken, aber das wars auch schon. bis ich dann in einem cupcakes-kurs gelandet bin...
und das war dann mein erster versuch zuhause...
lg, azaria

RE: black bottom cupcakes mit bananentopping
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 08.03.2012 16:40von Tortenneuling • Cakeicer

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 08.03.2012 17:04von uako (gelöscht)

Genau die mache ich morgen - aber ohne Topping. Die sind mir direkt in der Lecker Bakery ins Auge gesprungen beim ersten Durchlesen.
Die schauen jedenfalls sehr gut aus.
"Ein Törtchen in jeder Hand ist eine ausgewogene Diät!"

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 08.03.2012 18:34von azaria • Sugarbaby

danke euch!
sonja, natürlich hab ich auch ein rezept. ist wirklich super einfach! ich schreibe noch in einem anderen forum (zum quasseln, nicht zum backen ) und dort haben es mittlerweile einige user nachgebacken die es sonst damit gar nicht so sehr haben...
also das rezept für den boden samt cheescaketeil findest du hier: http://www.joyofbaking.com/BlackBottomCupcakes.html (ich hoffe ich darf das hier verlinken - habe in den forumsregeln jetzt nichts gegenteiliges gefunden... )
und das topping ist einfach aus 2 pürrierten (wirklich reifen!) bananen, etwas zitronensaft, 500g mascarino/mascarpone, 250g topfen/quark und staubzucker nach belieben. man kann das aber auch ganz gut abwandeln und mehr quark verwenden oder auch mit quimick mischen (dann muss man die creme aber im kühlschrank fester werden lassen, weil sie anfangs zu flüssig ist).
welche tülle? gute frage, da musste ich jetzt doch in die küche laufen um nachzusehen... es war eine 13mm sterntülle von kaiser.
funktionieren natürlich auch mit einer schokocreme (die in dem fall nichts anderes als eine schokoganache war):
lg,
azaria
was kostet die welt, und wann können sie liefern? ;)

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.03.2012 09:45von METchen • Tortentante/onkel

Ich hab die aus der Lecker Bakery letztes Wochenende ausprobiert, aber irgendwie war mein Schokoteig zu fest. Die Käsemasse ist nicht in der Mitte versunken, sondern hat sich auf der Oberfläche verteilt... nach dem Backen sah es aus wie kleine Russische Zupfkuchen. Lecker war's trotzdem. :)
P.S.: Deine (mit Topping) sehen super schön aus!! :)

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.03.2012 11:03von uako (gelöscht)

![]() 0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68931
Themen
und
773384
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |