Hallo Fabsi,
meinst du die Torte mit dem Küken? Das ist alles reine Sahne - Torten. Da ist nichts aus Fondant auf der Torten. Ich suche mir einfach ein Bild aus, drucke es auf ein Blatt Papier in der Größe die ich für meine torte brauche, aus. Dann lege ich ein Blatt Backpapier drauf und male mit Schokolade die Konturen auf. Wenn die Schokolade fast fest ist, leg ich mein Bild zusammen mit Backpapier auf die Torte (so, dass die Schokolade dann unten auf der Torte und Backpapier oben ist.) Und stelle die Torte für 10 minuten in den Kühlschrank, damit die Schokolade richtig fest wird. Dann wird das Backpapier abgezogen und der Schokoladenkontur bleibt auf der Torte. Dann kannst du Sahne oder buttercreme nehmen und wie du geschrieben hast Tüllenpunk für Tüllenpunkt reinmachen. Das geht schneller als man denkt. Für diese Torte (die war 36x25cm) hatte ich 1,5 Std. gebraucht. Und ich denke dass es nicht sooo lange war, im Vergleich zu einigen anderen Torten wo man bis zu5 Stunden für die Deko braucht.
Ich hoffe ich habe es alles verständlich geschrieben, falls noch Fragen da sind, frag ruhig. Ist nicht so einfach zu beschreiben was man meint.
LG Olesja