|
Hochzeitstorte mit Federn
in Besondere Anlässe 1. 28.05.2006 14:30von Tuggy • Icing Queen

Hi,
hier ist die Hochzeitstorte von Samstag:
unten in der linken Ecke ist die Einladung, da die Torte wieder nach dieser Entstanden ist. Die Linien sind quasi die Lebenslinien der beiden die halt meist parallel laufen, aber auch mal einwenig abweichen von einander (gespritzt mit Eiweißspr.). Das dunkel Goldene sind abdrucke von dem Familienwappen (Fondant). Die Federn liegen einfach nur drauf und sind für den Ort der Hochzeit mit drauf (Schloss Gross Schwansee an der Ostsee). Achja und die ganze Torte ist Elfenbein-glitzern angemalt.
Liebe Grüße
Bettina
The only limit is your imagination!

RE: Hochzeitstorte mit Federn
in Besondere Anlässe 1. 28.05.2006 16:01von Tuggy • Icing Queen

Wonni - jein. An der Einladung hing ein Sigel mit dem Abdruck des Siegelringes. Davon habe ich mir einen Abdruck genommen und dann das wieder als Form benutzt.
Babsi - Gold, Silber und Elfenbein würde ich auch als "Fertigfarbe" kaufen. Sonst lohnt es sich Kristall-Weiß zu kaufen und mit den normalen Pulverfarben zu mischen. Man kann dann jeden Farbton selberbestimmen und hat nicht so viele Farben rumliegen.
LG Bettina

RE: Hochzeitstorte mit Federn
in Besondere Anlässe 1. 28.05.2006 23:16von Tuggy • Icing Queen

Beate - Du must nur drauf achten, dass der Vodka genug %Vol. hat. Je höher der Alkohol gehalt, desto weniger Wasser ist enthalten. Und da der Alkohol schneller "verfliegt" gibt es wenig Chance für den Fondant Nass zu werden. Am besten geht es mit "Lemon extract", den gibt es aber nur in UK und USA. Der Alkohol Anteil ist dort bei ~87% und durch das Öl wird der Glitzer noch ein wenig intensiver, aber das Zeug gibt es hier nicht
LG Bettina

![]() 0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68931
Themen
und
773384
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |