Hallo ihr Lieben,
vielen Dank noch einmal für all eure lieben Glückwünsche zur Hochzeit und netten Worte zur Torte!!! Nach einem Monat kann ich nun sagen, dass sich die viele Arbeit gelohnt hat, denn das Bild von Torte und Strauß macht sich wirklich prima im Hochzeitsalbum Für alle, die auch ihre eigene Torte zu Hochzeit backen möchten: Es ist machbar - mit guter Planung, Vorbereitung und guten Nerven !
@ Zwergnase_ak: Bei den Kanten ist es wirklich wichtig, dass du deine Torte schon vor dem Eindecken richtig gerade und glatt bearbeitet hast. Das heißt drei oder viermal mit Ganache abziehen, glätten und frosten bzw. in den Kühli. Ich bearbeite die Torten vorneweg schon so, dass sie wirklich sehr glatt sind und mir die Kanten schon gefallen ... erst dann geht es ans Eindecken. Und nach dem Fondantüberziehen heißt es dann gut glätten und die Kanten noch ein wenig so schieben, wie du sie haben willst. Ich nehme Callebaut zum Eindecken, der kann richtig was ab... mit Satin Ice habe ich da mehr Probleme gehabt! Ich wünsche dir viel Erfolg für deine bevorstehende Hochzeitstorte!!! Sicher wird sie sehr schön werden!!!