Liebe Torten-Talkerinnen,
heute möchte ich auch endlich meine eigene Hochzeitstorte hier präsentieren und bin schon super gespannt, was ihr dazu sagt. Diese Torte war der Auslöser, dass ich Anfang dieses Jahres die Motivtorten für mich entdeckte, als ich entschied, meine eigene Torte zu backen und dekorieren. Ich muss sagen, dass mir dieses Forum eine riesengroße Hilfe war und mir so viele liebe Leute Tipps gegeben haben. Auch Betty´s Buch war eine super Hilfe.
Zum ersten Mal habe ich mich an große gedrahtete Rosen gewagt und auch die anderen Blümchen und Blätter sind die Premiere. Ich habe sie nach dem Vorbild meines Brautstraußes gemacht. Dass sie soviel Zeit in Anspruch nehmen, hätte ich vor einem knappen halben Jahr nicht gedacht und war froh, dass ich schon Anfang März immer mal wieder Zeit zum Vorbereiten und basteln gefunden habe. Auch war es das erste Mal, dass ich eine mehrstöckige Torte gemacht habe. Hier hat mir der Tortentante-Blog super geholfen - vielen Dank Pipilotta !
Die untere Torte war eine Sachertorte nach Oma B., hatte einen Durchmesser von 30 cm und eine Höhe von 10 cm. Die zweite Etage war 24 cm im Durchmesser, 10 cm hoch und eine Aprikosen-Schicht-Torte - superlocker und echt lecker! Bei der obersten Etage habe ich meine Lieblingstorte, die Mohn-Schicht-Torte mit Pflaumenmus, gebacken. Sie hatte einen Durchmesser von 18 cm und war 11 cm hoch.
Ich war auf meine erste Hochzeitstorte schon recht stolz, vor allem, weil sie uns und auch unseren Gästen sowohl optisch als auch geschmacklich gefallen hat. Es war zwar echt eine Menge Arbeit, aber auch ein ganz tolles Gefühl zu wissen, dass es die eigene Arbeit ist, die auf unserer Hochzeit steht ...