Hallo Ihr lieben :-)
Mein Papa wurde letzte Woche 50 und da er kein Kuchen esser ist dachte ich , dann back ich halt was kleienres.
Ich habe dann Kekse gebacken mit einem Bild drauf von Ihm und die Kekse dann alle einzeln verpackt und eine Zettel befestig wo drauf stand:
Alfred ist FUFFZIG und immer noch KNUSPRIG. ( Er kommt vom Hohenlohischen, da spricht man das so :-)
Am Fest hab ich dann einen kleinen Text vorgelesen(selbst geschrieben), der ein bisschen über sein Leben erzählt, allerding ist er da als Keks dargestellt .
Hier der Text, damit Ihr wisst wie ich das meine.
Alfred
Du warst wie ein kleiner Teig, der zubereitet wurde durch einzelne Zutaten deiner Eltern.
Erst war er klein doch dann wurde er geformt, ist gewachsen und aufgegangen wie ein guter Teig es tut.
Durch gute Pflege und reichlich Arbeit bist du ran gereift zu einem tollen Mann.
Nach einiger Backzeit durch deine wundervolle Frau habt Ihr drei bezaubernde Töchter bekommen und zu tollen Menschen gemacht.
Eine kleine priese Liebe bescherte Dir und Angelika noch ein Enkelchen hinzu , dass nun genauso wächst und aufgeht, wie Du es einst getan hast.
Aus einem kleinen Teig ist ein leckerer Keks geworden, der aber immer noch knackig und knusprig ist.
Zusammenfassend kann man wohl sagen:
Alfred ist FUFFZIG
und immer noch
KNUSPRIG
Gruß Denise
Ps: und hier die Kekse mit seinem Bild drauf: