Diese Hochzeitstorte habe ich für meine Nichte Nina gemacht.
Dazu muss ich euch noch etwas erzählen. Meine Nichte ist arbeitslos und hat nicht viel Geld. Deshalb wurde die Hochzeit nur im ganz kleinen Kreis gefeiert.
Ich war dazu auch nicht eingeladen, war aber auch nicht schlimm, da ich die Verhältnisse kannte.
Aber ich habe mir gesagt, wenn die Hochzeit nun schon klein ist, dann aber wenigstens eine schöne Hochzeitstorte. Nur der Mutter der Braut habe ich gesagt, dass sich eine Torte backe.
Meine Nichte selbst hatte sich für diesen Tag eine Schwarzwälder-Kirschtorte als Hochzeitstorte bestellt. Was die Mutter natürlich wieder rückgängig machte, als ich mich meldete.
Am Tag der Hochzeit hat meine Tochter, die Trauzeugin war, die Torte mitgenommen und dort gleich in den Keller gestellt.
Den ganzen Morgen hatte meine Nichte schon ihre Mutter gefragt, wo denn nun die Schwarzwälder-Kirschtorte bleibe. Doch die Mutter sagte ihr nur, man kann nicht alles im Leben haben (gemein!)
Als sie nach dem Essen wieder nach Hause kamen, hat meine Tochter die Torte aus dem Keller geholt und dem Brautpaar gegeben.
Meine Nichte war hin und weg.