Zuerst möchte ich mich bei allen für die netten Worte bedanken und ich freue mich sehr, dass euch die Torte gefällt.
Zitat von jenn im Beitrag #5
Auch eine sehr edle Torte von Dir. Wie machst Du Deine Anemonen?
Zitat von Backwahn im Beitrag #11
Hallo Heidi,
die Torte sieht super aus. Sehr edel! Die Anemonen finde ich besonders toll! Gibt es hier im Forum eigentlich Anleitungen für das Modellieren von Blüten?
LG
Lotta
Ja, schaut mal hier bei dieser Torte
Rosa und weiße Anemonen habe ich auf der 2. Seite einen Link für die Anleitung und einen Link für die Ausstecher eingestellt.
Zitat von fenta103 im Beitrag #10
Eine wirklich sehr schöne HT, gefällt mir sehr gut und ich denke dies ist ein Traum aller Hochzeitsträume!
Mach weiter so. Aber das mit dem CakeBoard würde mich auch sehr interessieren.
Zitat von Maxima_ah im Beitrag #8
Sehr edel, traumhaft, so eine Torte wünscht man sich. Ich schließe mich meinen Vorrednern an, wie hast du das Cakeboard gemustert? Fällt einem sofort ins Blickfeld.
Zitat von zuckerschnuckerl im Beitrag #7
Hui, die ist ja wunderschön! Auch das gemusterte Cakeboard (finde ich hier im Forum irgndwo eine Anleitung für Cakeboards?) sieht zu der Torte total gut aus! Gefällt mir!
In den meisten Fällen überziehe ich mein Cakeboard mit einer edlen Tapete. Natürlich mache ich unter die Torte einen Tortendeckel (Pappe),
damit sie nicht mit der Tapete in Berührung kommt.
Bei dieser Torte hat mir mein Mann das Cakeboard aus einer 1 cm dicken MDF-Platte (gibt es im Baumarkt) rund ausgeschnitten.
Dieses habe ich mit weißer Klebefolie überzogen und unten Filzgleiter angeklebt. An den Rand wird mit einem Klebestift ein passendes
Geschenkbändchen angeklebt (lässt sich übrigens von der Klebefolie einwandfrei wieder abziehen).
Wenn ich eine Torte plane, gehe ich in den Baumarkt in die Tapetenabteilung suche mir eine passende Tapete aus und frage die Verkäuferin ganz freundlich,
ob ich mir ein Musterstück abschneiden darf. Sie hat noch niemals "Nein" gesagt. Die Musterstücke sind immer so groß, dass man damit ein Cakeboard überziehen kann.
Ich finde, es ist einfach Verschwendung ein Board mit Fondant zu überziehen, wo man doch genau weis, dass das niemand isst.
Es gibt so tolle Tapeten und außerdem läßt sich damit ein Cakeboard sehr schnell bekleben. Die Tapete klebe ich auch mit einem Klebestift auf.
In den meisten Fällen bekomme ich das Cakeboard wieder zurück, dann ziehe ich die Tapete und das Bändchen ab und ich kann es wieder benutzen.