Hallöchen liebe erdbeerlii,
erstmal vielen lieben Dank :)
Um ehrlich zu sein hatte ich im Internet weder in Rezeptbüchern ein Rezept gefunden.
Da mein Mann beim Einkauf aufmerksam auf die Backpackung von RUF - Cheesecake Cupcakes wurde hatte ich erst versucht so 'frei schnauze' ein Rezept selbst zusammen zubasteln statt einer Fertig Backpackung zu nehmen....leider ohne Erfolg. Somit hab ich ihm den Gefalln getan und diese nach Backmischung zusammen gefriemelt ;)
Ich hoffe das ist jetzt nicht schlimm oder so....ein bisschen komm ich mir jetzt *ertappt* vor und ein bisschen schäme ich mich das ich dann doch zu der Fertigbackmischung gegriffen habe... :/
Teigmischung mit Haselnüssen und Zimt, dazu eine Cheesecake-Creme mit Frischkäse und Butter zubereitet und brauner Zucker.
Habe aber eine grandiose Idee....
Man nehme ein normales Käsekuchenrezept sowie ein einfaches Cupcakerezept.
Idee 1 : Den Käsekuchen normal backen halt nur in den kleinen "Backförmchen" und zum schluss aus Frischkäse od ersatzesweise Creme Leicht eine Topping Creme zusammen stelln.. ( 50 g weiche Butter & 200 g Frischkäse) -'werd im Internet rechaschieren nach nem Backaroma 'Käsekuchen Flavor'-
Idee 2 : eventuell Die einfachen Cupcakes herstelln und als Topping ne Quarkcreme herstelln die halt dem Käsekuchen sehr nah kommt....
Ich bin noch am überlegen und wenn ich die 2 Ideen umgesetzt hab und es funktioniert stell ich euch das Rezept hier rein okay??!*
hoffe ihr seid mir nicht böse :/
Liiiiebe Grüße aus dem Harz!!^^