Hochzeitstorte - meine 1te - mit ersten Rosen und erstes mal Billowing-Technik
|
Hochzeitstorte - meine 1te - mit ersten Rosen und erstes mal Billowing-Technik
in Besondere Anlässe 1. 26.07.2012 21:51von Angel81183 • Tortentante/onkel
| 582 Beiträge
Guten Abend zusammen,
für eine meiner engsten und ältesten Freundinnen (kennen uns seit der 1ten Klasse), habe ich diese HT für morgen gemacht.
Ich habe zum ersten mal alleine Rosen modelliert, nachdem ich es so lange nach dem Kurs bei Anna hinausgezögert hatte...
Und die Billowing-Technik habe ich ebenfalls zum ersten mal ausprobiert. Ist zwar nicht perfekt, aber mir gefällt es ^_^
Die untere (26cm) ist ein Marzipankuchen gefüllt mit Pistazien-Marzipan und Nougat und eingestrichen mit Zartbitter-Ganache -Mozart halt ;)
Die obere (18cm) ist ein Dummy. Es sind nur 11 Gäste zur Hochzeit da, weil erst nur standesamtlich geheiratet wird. Daher wären 2 zu viel
gewesen. Aber ich finde ein HT sollte schon mind. 2 Stöcke haben :) Die Braut weiss auch bescheid.
Und ich muss mal wieder sagen, dass ich froh bin Callebaut für mich entdeckt zu haben! Ich liebe es!!!
Ich hoffe, Euch gefällt sie auch :)
LG Franziska
RE: Hochzeitstorte - meine 1te - mit ersten Rosen und erstes mal Billowing-Technik
in Besondere Anlässe 1. 26.07.2012 23:23von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge
RE: Hochzeitstorte - meine 1te - mit ersten Rosen und erstes mal Billowing-Technik
in Besondere Anlässe 1. 26.07.2012 23:26von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 27.07.2012 11:05von Mary-Verina • Tortentante/onkel
| 671 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 28.07.2012 22:35von Angel81183 • Tortentante/onkel
| 582 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 29.07.2012 07:48von Imilia • Tortentante/onkel
| 574 Beiträge
Hallo Franzi,
ich bin gerade erst auf Deine Torte gestoßen Die Torte ist wirklich toll
geworden und die Rosen sind super geworden
Es ist toll zu sehen, das mein Kurs jetzt „ Früchte trägt“
LG Anna
http://sugarandcakes.jimdo.com/
in Besondere Anlässe 1. 29.07.2012 11:48von Angel81183 • Tortentante/onkel
| 582 Beiträge
Danke Euch beiden :)
@Rosa: Ich habe die BP Burgundy und Ruby benutzt. Puderfarben Ruby + Claret.
@Anna: Ja, ich habe mich endlich getraut ^_^ Und es hat wirklich gut geklappt! Das einzige wo ich noch ein Fragezeichen über dem Kopf habe ist wegen
den äußersten Blütenblättern. Ich bekomme es nicht hin sie mit dem Draht zu befestigen, so dass es irgendwie passt... Aber ich über weiter ;)
Auf jeden Fall bin ich ziemlich stolz auf diese Torte, auch weil sie so lecker war ;) Ist ja auch immer wichtig.
LG Franziska
in Besondere Anlässe 1. 29.07.2012 12:55von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge
Sehr schöne Torte. Die Farbe der Rosen ist toll und die Rosen selbst sind dir auch gut gelungen.
Die Billowing-Technik gefällt mir gut, muss ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren.
Hast du die äußeren Rosenblätter vor dem Binden einzeln mit Floristenband umwickelt?
LG Vroni
Zimmer 48
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende"
in Besondere Anlässe 1. 30.07.2012 08:26von Angel81183 • Tortentante/onkel
| 582 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |