danke schön! freut mich, dass Euch meine Blumen gefallen..
@Marzipanfee.. nein, ich habe keinen Kurs belegt bisher.. ich schau mir Anleitungen im Netz an und hab 1 Buch (Sugardreams von Betty) und 2 Magie des Zuckers..meine Leidenschaft gehört den zuckerblumen, es ist für mich fast magisch, realistische Blumen zu zaubern... da könnte ich stundenlang dran sitzen (was ich auch tue, abends, wenn die Kinder schlafen)..
@Quyrill
meine eigene Hochzeitstorte hat meine Schwester nach meinen Vorstellungen gemacht.. die war schon auch aufwändig, aber von der Art ganz anders.. damals (vor 12 Jahren) kannte ich noch keinen Fondant, Internetshops dazu gab es nicht bei uns und auch kein Forum in dem ich Hilfe hätte finden können.. ich hatte damals eine 4-stöckige Torte mit echten, kandierten Rosen drauf.. die sah auch schön aus, aber nicht zu vergleichen mit den Blumen, die man aus Zucker zaubern kann..
aber immerhin das Brautpaar war schon damals aus Zucker, aus gezogenem Zucker..(hatte ein Konditor für mich gemacht)
ich durfte dann ein Jahr später die Torte für meine Schwester machen, ganz ähmlich zu der, die sie für mich gemacht hatte..irgendwo muss ich mal ein Photo ausgraben, aber die gibt es noch nicht mal digital.. das muss ich scannen...
lG G.