das Gesteck einer Schülerin von heute / Einzelkurs.
Ich platze schier vor Stolz - das muss ich zugeben.
Das sind die 1. Lilien meiner Tochter. Sie hat alles selber gemacht - ich mußte nur immer anfangs das Floristenband festmachen, den Rest hat sie selber erledigt. Also Stempel, Staubgefäße, Blütenblätter ausgestochen und gedrahtet, die Blätter mit Pulverfarbe gefärbt und am Schluß alles zusammengebunden. UND das mit 8 Jahren! Ich freu mich so. Und sie ist so stolz auf sich.
Hab sie gefragt, ob ich die Blumen hier einstellen darf. Klar, darf ich, aber ich mußte obiges schreiben - nämlich, dass sie alles selber gemacht hat.
Das Blumengesteck ist von meiner Schülerin heute, die sich darüber gefreut hat, dass mein Töchterchen so still mitgearbeitet hat - und so tolle Blumen gemacht hat.
Wir haben heute eine Krainer-Lilie, eine Calla, Grünzeug - mit Ausstechern gemacht. Die Fillerblumen und einen Teil des Grünzeugs frei Hand - ohne Ausstecher. Alles gedrahtet und zusammengefügt.
Auch auf sie bin ich sehr stolz, denn das war ganz schön viel auf einmal (Vorteil vom Einzelkurs) und ihr hat am Schluß der Kopf geraucht.
Aber sie hat es sehr schön hinbekommen.
Liebe Grüße
Mirta