Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hallo ihr Lieben,
ganz ganz lichen Dank für eure vielen positiven Kommentare!
Und ich muss mich mal wieder entschuldiegen, weil meine Antwort diesmal noch so viel später kommt, als sonst...
Tut mir wirklich leid, aber es passt nicht immer so, wie man möchte...
Nun aber endlich Antwort auf eure Fragen, die dringlichste zuerst :
Zitat von Cakes2try im Beitrag #45
heul ich brauch genau solche streifen am mittwoch ob es klappt sie nebeneinander zu legen und einfach drüber zu rollen ??????
Ich würd auf keinen Fall einfach drüber rollen., weil sich die Streifen sonst wahrscheinlich verziehen...
Man sollte:
1. Die Torte vorher hauchdünn mit Fondant überziehen
2. Gleichmäßig dick (oder besser gesagt dünn) ausrollen
3. Vor dem Zuschneiden den Fondant etwas antrocknen lassen (da er sich sonst verzieht)
4. Die Streifen sauber und ordentlich zuschneiden (ich nehm gerne ein Geo-Dreieck zum messen und anlegen)
5 Jeden geschnittenen Streifen gleich nach dem Schnitt zur Seite legen (auf ein Tischset z.B) damit die Ränder etwas abtrocknen und sich beim anlegen an die Torte nicht verziehen.
Und genügend Zeit einplanen (es dauert!!!)
Die
Buchstaben sind mit Clikstix "Groovy" - Ausstechern ausgestochen, ich weiss nicht, wo man sie hier in D bekommt, ich hatte sie mir gleich, nachdem sie neu herauskamen , bei ebay.uk bestellt...
Die
Zahlen sind mit Patchwork Cutters "Small Numerals" ausgestochen (gibts u.A. bei Tolle Torten, Tortenkram und sicher noch weiteren Shops in D)
@Monika - Nein, hab keine versteckt....
Sommerpause!
Guts Nächtle wünsch ich euch...