Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Astronomie-Treffen

in Besondere Anlässe 2. 18.08.2012 13:19
von dietorte • Cakeicer
| 349 Beiträge

Hallo,

für das 10 Jährige Jubiläum einer Astronomie-Gruppe habe ich einen Kuchen gebacken. Und weil es soooo heiß ist, habe ich auf Sahne etc. verzichtet und einfach einen saftigen Schokokuchen (mit Kaffee ) gemacht. Den kann man auch gut aus der hohlen Hand essen.
Die Figuren habe ich bereits vor einer Woche modelliert und mich richtig gefreut, als sie endlich ihren Platz auf der Wiese gefunden haben.
Der Planet an der Angel soll der Saturn sein....hmm....mal gucken, ob die Astronomen das durchgehen lassen

Liebe Grüße
Anja

Angefügte Bilder:
Astronomie.JPG
Astronomie2.JPG

nach oben springen

RE: Astronomie-Treffen

in Besondere Anlässe 2. 18.08.2012 18:29
von Danika • Tortentante/onkel
| 840 Beiträge

Hallo Anja,

die Idee ist echt genial und du hast es sehr schön umgesetzt

LG
Heidi

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 19.08.2012 20:18
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Anja
Mit dem saftigem Kuchen ist das so eine Sache. Wenn man einen saftigen Kuchen einfach so unbekleidet stehen lässt,wird er trocken! Ein saftiger Kuchen mir Ganache drum und mit Fondant bekleidet bleibt saftig und kann auch als Finger-Food geschnitten werden! Figuren sind Klasse !!!

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 20.08.2012 11:00
von dietorte • Cakeicer
| 349 Beiträge

Hallo Marzipanfee,

danke für den Hinweis. Ja, das mit dem Austrocknen kenne ich, aber ich habe ihn gebacken und gleich zum Verzehr "freigegeben". Also er hat max. 3 Stunden "überlebt"

Danke für das Lob für die Figuren. Noch sehen bei mir irgendwie alle gleich aus, aber ich übe....

Liebe Grüße
Anja

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen