Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Regenbogen Einschulungstorte

in Besondere Anlässe 2. 18.09.2012 19:14
von Blackrose78 • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Hier kommt mal wieder eine kleinigkeit von mir.

Mein Sohn hatte am Samstag sein großen Tag :) Er wünschte sich ein regenbogen gesagt getahn. Regenbogenböden mit Buttercremefüllung. MMF als überzug. Das Baby ist auch aus MMF. Die Böden waren zwar etwas fest aber ok immerhin konnte sich keiner diesmal beschweren das die torte schon leer ist.

Angefügte Bilder:
Brian Baby.jpg
Torte angeschnitten.jpg
Torte brian.jpg


nach oben springen

#2

RE: Regenbogen Einschulungstorte

in Besondere Anlässe 2. 18.09.2012 20:11
von sugarbabe • Sugarbaby
| 84 Beiträge

Hallo,
mal eine andere Einschulungstorte. Süße Idee mit dem Baby. Die Farben sind sehr schön und kräftig geworden. Mit was hast du gefärbt? Bei mir waren sie etwas zu schwach, habe aber das günstige pulver von real verwendet.
Sieht echt lecker aus.


Liebe Grüße

sugarbabe


nach oben springen

#3

RE: Regenbogen Einschulungstorte

in Besondere Anlässe 2. 18.09.2012 21:22
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Ich finde die Torte mit den Regenbogenfarben ganz toll! Darf ich nach dem Rezept fragen?


nach oben springen

#4

RE: Regenbogen Einschulungstorte

in Besondere Anlässe 2. 18.09.2012 21:32
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Sehr gut gelungen....mir gefällt der Übergang....Baby/Früher....jetzt/Schulkind..
LG PIZZI



nach oben springen

#5

RE: Regenbogen Einschulungstorte

in Besondere Anlässe 2. 19.09.2012 08:12
von Blackrose78 • Kuchenküken
| 43 Beiträge

hi
@ sugarbabe ich hab die flüssigfarben von www.sales-world24.com ( gibts in 14 verschiedenen farben ). naja das rot is nicht gleich rot *grins* hab noch keine farbe gefunden in de die Tortencreme so richtig rot wird hat immer son rosa stich :(

@ marzipanfee klar darfst du ich hab einfach hellen bisquitboden teig hergestellt ( die doppelte menge wie normal ) diesen in 6 schüsseln gleich verteilt dann mit lebensmittelfarbe eingefärbt. und rausgebacken. dann mit dem dunkelsten angefangen creme drauf und die nächste farbe usw... wen du es detalierter wissen möchstest schreib mir einfach.

@ pizzi genau das war mein gedanke :) die jahre gingen so schnell rum.. jetzt sind 3 von 4 kids in der schule .... ( boa ich bin so alt geworden die zeit rennt viel zu schnell dauert nicht mehr lange und ich werd bestimmt bald oma ^^ )



nach oben springen

#6

RE: Regenbogen Einschulungstorte

in Besondere Anlässe 2. 19.09.2012 13:20
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Blackrose
Lieben Dank für deine Erklärung. Ich werde es mal ausprobieren!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen