Hallo,
Hihi, das ist ja schon Hardcore, aber seit Taste the waste finde ich, man kann das schon lockerer sehen, solange der Deckel noch nicht gewölbt ist und ein geschmackstest "alles okay" signalisiert.
Gut für ne Torte für ein Fest nehm ich natürlich nichts abgelaufenes, aber für mich schon :)
Also ich kenn Vemmina nur von früher halt, meine Mama und meine Tante waren da ziemlich hyperaktiv dabei (mit kaufen). ich selber hab bislang ganz normale Supermarktspringformen genommen und hier und da mal eine Vemminaform, die ich bei meiner Mum abstauben konnte. Jetzt hab ich mir das Blech, Backfolie und ne runde normale Form zugelegt und ich finds gut, Backzeit ist kürzer, ich muss nichts mit Festtspray einsprayen und fall danach nicht auf die Nase wegen des glatten Bodens ;), Die Form kann in die Spülmaschine, ich kann backen und füllen in der selben...
Lumara haben wir jetzt nicht, meine Tante aber schon, ich glaube, die schenken sich nciht viel. hab gehört, dass sich die Geschäftsführung von Vemmina angeblich getrennt hat und einer davon dann einfach Lumara eröffnete.
Vemmina gehört halt schon zum Backen, seit ich klein war, deswegen hab ich mich dafür entschieden :) Aber meine Springformen werd ich auch noch benutzen.