|
Nominierung zum Bundespräsidenten
in Besondere Anlässe 2. 20.10.2012 13:21von Männeken • Cakeicer
| 247 Beiträge
Hallo,
noch ganz neu hier im Forum, daher ist diese Torte auch schon laaaange Schnee von gestern.
Anfang des Jahres wurde ein neuer Bundespräsident gesucht, alle Welt rätselte wem denn unsere Bundesangie das Vertrauen gibt. Der Vorgänger hatte sich ja selber entthront.
Eine Liste der möglichen Kandidaten hält Angie in Händen ( die kann ich einfach entnehmen und durch andere Schriftstücke ersetzen, Grund zum grübeln hat Angela immer ).
Die Torte, ich muss es gestehen, habe ich einfach fertig gekauft, Angela drauf gestellt und meiner Frau präsentiert. Nachmittags zum Kaffeeklatsch wurde sie verzehrt, derweil wir auf neue Nachrichten im Radio hörten, wer denn unser neuer Präsi wird
Gruß
Reinhard
RE: Nominierung zum Bundespräsidenten
in Besondere Anlässe 2. 20.10.2012 15:05von Schnützmulechen • Cakeicer
| 213 Beiträge
Hallo Reinhard,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Und jetzt bin ich neugierig: Hast Du irgdendwie beruflich damit zu tuen und was ist das für Material? Denn Deine Angie ist einfach nur wow und das Du sie auf einen gekauften Kuchen gestellt hast, hat doch etwas von Symbolkraft :-).
Wenn diese Modellierung schon lange Schnee von gestern ist, dann bin ich mal gespannt was wir hier noch alles von Dir sehen werden.
LG
Heike
in Besondere Anlässe 2. 21.10.2012 08:33von Männeken • Cakeicer
| 247 Beiträge
Hallo,
danke für´s Loben.
Zu den Fragen:
Nein, beruflich mache ich ( noch ) etwas völlig anderes, nächstes Jahr werde ich pensioniert. Das "pensioniert" deutet es bereits an, ich bin Beamter.
Meine Figuren entstehen in aller Regel aus Fimo, nur bei sehr großen Modellierungen verwende ich Fimo air natural. Das ist zum Beispiel bei Marionetten der Fall.
Gruß
Reinhard
in Besondere Anlässe 2. 21.10.2012 20:55von hummingbird • Cakeicer
| 300 Beiträge
in Besondere Anlässe 2. 22.10.2012 17:41von Männeken • Cakeicer
| 247 Beiträge
Zitat von hummingbird im Beitrag #5
Zeig uns bitte mehr!
Dann bitte hier noch einige Fotos vom Bau, Kommentar ist dazu - glaube ich - nicht nötig, die Fotos erklären das meiste wohl in sich. Ansonsten: Fragen!
Gruß
Reinhard
in Besondere Anlässe 2. 22.10.2012 21:01von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge
in Besondere Anlässe 2. 22.10.2012 21:57von Männeken • Cakeicer
| 247 Beiträge
Wenn ich den ganzen Tag zur Verfügung habe, morgens anfangen kann, könnte eine Figur abends fertig sein. Die Realität sieht meist anders aus, da die Figur zwischen durch immer wieder mal für rund eine Stunde in den Ofen muss, danach abkühlen.
Die reine Modellierzeit beträgt zwischen vier und zehn Stunden, das hängt davon ab, wie kompliziert die Kleidung ist. Dazu kommen die Härtezeiten im Ofen.
Aus Marzipan habe ich bisher keine Figur geformt, machbar wäre es, aber nicht so viele Feinheiten, dafür ist Marzipan zu grobkörnig.
Fimo ist ein Polymer Clay ( Kunststoff, nicht zum Verzehr ) , Marzipan ist ein Lebensmittel. Nein absolut nicht vergleichbar.
Gruß
Reinhard
in Besondere Anlässe 2. 24.10.2012 07:05von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge
Hallo Reinhardt,
ich schmeiß mich hier gerade wech, Du hast diesem dunklen trüben norddeutschen Morgen gerade ein verschmitztes Lächeln gegeben. Wenn das die Angie wüßte. Ich glaub die würde sich auch wegschmeissen. Ich befürchte nämlich, die Frau hat sogar Humor.
Bei Marzipan gebe ich Dir recht, aber mit Modellierfondant, dass ja sehr viel feiner ist könnte ich mir das Ganze schon vorstellen nur muss man dann vielleicht den ganzen Draht mit Alu umwickeln, da ich mir vorstellen könnte, dass der Fondant an den glatten Drähten herunterrutscht. Aaaargh ich freue mich schon mal auf einen Nachmittag wo ich das mal ausprobieren kann.
gruß
Abraxas
Nordisch by nature
alte Beiträge von Abraxas
Mitglied im http://www.verband-deutscher-tortenkunst.de/
in Besondere Anlässe 2. 29.10.2012 12:29von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |