Zitat von Blossom im Beitrag #18
Wenn jemand der Inbegriff eines Künstlers ist, dann du!!
Ich würde am liebsten 1 Jahr in die Lehre gehen!
Danke für´s loben, allerdings habe ich da meine Bedenken.
Vor vielen, vielen Jahren habe ich mich an einer Kunst Aktion beteiligt, Kunst und Kommerz, so war das Thema.
Künstler konnten in einer Ruhrmetropole in Geschäften ihre Kunstwerke ausstellen. Einige meiner Männeken passierten die Jury und "durften" dem Publikum präsentiert werden.
Das Publikum war sogar recht angetan, nur die Fachpresse nicht. Die Figuren - und ich - wurden abgewatscht mit der Bemerkung: einige "Kunstwerke" hätten das heimische Wohnzimmer besser nicht verlassen sollen.
Andere Künstler, die Flatterband in eine Ecke des Schaufensters geklebt hatten, wurden über den grünen Klee gelobt. Das Werk hieß: imaginäre Baustelle.
Auch ein im Baumarkt gekaufter Jägerzaun fand lebhaftes Interesse . Oh du schöner deutscher Wald!
Sicherlich kann man über vieles trefflich diskutieren und auch einen Sinn darin finden.
Ich kann mit solcher Kunst nichts anfangen und bleibe frohgemut bei meinen Männeken.
Zu Deinem Wunsch:
ein Jahr Lehre braucht es nicht, das Grundwissen reicht. Wer Sinn für Proportionen hat, schafft auch so das zusammenkneten eines Männeken.
Gruß
Reinhard