|
Mehr oder weniger Prominent
in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 25.11.2012 16:45von Männeken • Cakeicer
| 247 Beiträge
Hallo,
abschließend in diesem Thema möchte ich Euch etliche Prominente zeigen, die ich vor vielen Jahren modelliert habe. Junge Menschen kennen einige davon gar nicht mehr, oder, wir werden ja alle älter, diese Promis sehen heute ganz anders aus.
An dieser Stelle möchte ich mich auch für die vielen Kommentare in den anderen threads bedanken. Viel Spaß beim erraten der Promis wünscht Reinhard.
RE: Mehr oder weniger Prominent
in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 25.11.2012 20:45von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
Ich rate mal:
Biolek, Blüm, J. Pütz, von der Lippe, Rudi Carell, Karl Dall, Gottschalk, und jetzt fehlen mir noch 2 Namen, die mir einfach nicht einfallen,
den Rest kenne ich nicht.
Ist der weißhaarige ein Papst?
Ich bin einfach immer wieder platt, wie Du das schaffst! Also Figuren an sich sind schon schwer - aber dann auch noch so,
dass man die Leute erkennt!!!!
Grüßle
Mirta
www.mirtas-zuckertraum.de
"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte "anders"."
Carl Einstein
in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 26.11.2012 12:36von Pasticciera • Cakeicer
| 203 Beiträge
in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 26.11.2012 17:08von Männeken • Cakeicer
| 247 Beiträge
Hallo,
komme gerade vom Dienst und erfreue mich Eurer Antworten.
Die meisten sind richtig erraten worden.
Hier meine Liste der Promis:
-Steffi Graf
-Biolek
-N. Blüm
-Jean Pütz
-von der Lippe
-Rudi Carrell
-Rudi Carrell
-Karl Dall
-Gustl Bayerhammer ( Meister Eder bei Pumuckl )
-Pütz
-v. d. Lippe
-G. Bayerhammer
-A****gesicht ( sie leben unter uns, bei jeder Menschenansammlung sind welche dabei )
-T. Gottschalk
-Figuren aus " Hochzeit mit einer Leiche"
-Miss Marple
-Woody Allen
-Telly Savallas ( Kojak )
-Otto Waalkes
-Helmut Schnmidt
-Karl Dall als Marionette
-Papst Benedikt, zu dem mache ich noch eine extra Antwort auf.
Gruß
Reinhard
in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 26.11.2012 17:30von Männeken • Cakeicer
| 247 Beiträge
Hallo,
auch auf die Gefahr hin, mich äußerst unbeliebt zu machen, zeige ich Euch die Entstehungsgeschichte zur Papstbüste.
Ich behaupte: das Böse ist in JEDEM von uns, auch in mir!
Als ich die Büste des Papstes modellieren wollte, überlegte ich, wie ich den Grundgedanken des bösen ( Teufels ) in Menschen umsetzten soll.
So habe ich zuerst einen Teufel modelliert, der wurde wieder teilweise zerstört. Das steht für die Überwindung des Bösen, ABER: das Böse lässt sich nicht vollständig zerstören, es verbleibt ein Rest.
Der Papst steht hier lediglich als Botschafter der Christenheit, ob er grundsätzlich nur Liebe in sich trägt, wage ich mal zu bezweifeln. Die Unfehlbarkeit des Papstes hat sich in der Vergangenheit oft genug als falsch erwiesen.
Reinhard
in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 27.11.2012 06:50von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge
in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 27.11.2012 07:46von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
Zitat von Männeken im Beitrag #7
Hallo,
auch auf die Gefahr hin, mich äußerst unbeliebt zu machen, zeige ich Euch die Entstehungsgeschichte zur Papstbüste.
Ich behaupte: das Böse ist in JEDEM von uns, auch in mir!
Als ich die Büste des Papstes modellieren wollte, überlegte ich, wie ich den Grundgedanken des bösen ( Teufels ) in Menschen umsetzten soll.
So habe ich zuerst einen Teufel modelliert, der wurde wieder teilweise zerstört. Das steht für die Überwindung des Bösen, ABER: das Böse lässt sich nicht vollständig zerstören, es verbleibt ein Rest.
Reinhard
Das Böse in uns .....
Besser hätte man es in Bildern kaum ausdrücken können. Theoretisch hättest Du auch meinen Kopf modellieren können -
aber damit wäre die Botschaft visuell nicht so gut rüber gekommen :o)
Mirta
www.mirtas-zuckertraum.de
"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte "anders"."
Carl Einstein
in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 27.11.2012 07:54von Früchtchen • Tortentante/onkel
| 702 Beiträge
Hallo Reinhard,
wow, mal wieder tolle Arbeiten! Und dass sie so super zu erkennen sind, das spricht für deine saubere und detailgetreue Verarbeitung! Ich bin mal wieder hin und weg und freue mich schon auf deine nächsten Beiträge!!
LG . . . *Früchtchen*
http://coliskitchen.blogspot.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |