Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

RE: Die 5. Etage einer "Goldenen Hochzeitstorte"

in Besondere Anlässe 1. 02.10.2007 13:09
von grandisi • Administrator
| 9.489 Beiträge

Oh,du meine Güte! Die ist noch schöner wie ich es mir vorgestellt hatte! Du bist ja so begabt! Wie schön wäre dann die ganze Torte geworden? Als du mir die Geschichte geschrieben hast,habe ich mich furchtbar aufgeregt,jetzt kommt es nochmal hoch! Mann,Mann,Mann!!! Aber,Raphaela,weißt du,es lohnt sich nicht,zu lange sich darüber zu ärgern.Das mußt du ganz im Hinterkopf verbannen.Die übriggebliebenen Rosen kannst du sicher für eine andere Torte gebrauchen und was das Figuren modellieren angeht - lass das bloß nicht der Letzte sein!

LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 02.10.2007 13:31
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

die sieht sooooo toll aus..das ganze ist echt ärgerlich und ich glaube ich würde denen auch nie wieder was backen ,ich finde das Päärchen herzalleriebst geworden und imemrhin ist doch Handarbeit immer was individuelles und wenn der Busen etwas größer geworden ist als natura ..na und? Hast doch schließlich nicht maßgenommen

lg Jeanette
nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 02.10.2007 13:38
von Claudia • Icing Queen/Icing King
| 7.400 Beiträge

In Antwort auf:
und bestimmt auch das Letzte

Bitte nicht!!!!
das ist soooo wunderschön geworden, Du musst einfach weitermachen! Vielleicht kannst Du weniger ins Detail gehen?
Aber mit mehr Übung, geht Dir das bestimmt auch flüssiger von der hand.... Bite mache weiter. Es ist wirklich traumhaft schön!
Und wenn ich solch eine Torte geschenkt bekommen hätte, die wäre sicherlich nicht im Keller verschwunden!! So was Blödes!!!
Ich finde auch nicht, dass die überladen wirkt! Gut, das Herz ist zu groß, aber na und... Einfach, eine perfekte Torte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 02.10.2007 13:46
von Laurana • Icing Queen/Icing King
| 1.082 Beiträge

Wow...einfach alles supertoll! Kann mit deinen Frust gut vorstellen!
Finde das ja eigentlich eine Frechheit, und dann noch nicht mal ordentlich bedanken für die geleistete Vorarbeit.

Ich kann mich nur allen anderen anschliessen, mach weiter mit dem Modellieren, das Brautpaar ist dir sehr sehr gut gelungen!

Alles liebe
Karin

Meine Torten und div. Malvorlagen
nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 02.10.2007 15:06
von Lilly • Icing Queen/Icing King
| 1.105 Beiträge

Also sowas auch! Das ist ja eine Frechheit sondergleichen. Das Mißverständniss verstehe ich ja noch. Aber wenn Du Dir schon die Mühe gegeben hast,und so ein extravagantes Kunstwerk gezaubert hast, das dieses dann irgendwo verschwindet, das ist doch wirklich die Höhe! Es tut mir wirklich sehr sehr leid für Dich, die haben echt keine Ahnung, was Du Dir da an Arbeit angetan hast. Doch hier im Forum wird es dementsprechent gewürdigt, und Du hast es schwarz auf weiß " Das ist eine Tolle Arbeit gewesen"

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 02.10.2007 16:14
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

huhu,
schön mal wieder etwas von dir zu lesen und zu hören.
ich kann total nachvollziehen wie traurig man ist, wenn die arbeit nicht gewürdigt wird.
aber dein kleiner kuchen ist total klasse... macht eigentlich laune auf mehr.
das brautpaar ist wunderschön, ich finde du solltest ruhig weitermodellieren.

Alles Liebe Nadine
http://nadine-tessendorf.fotoalbum-medion.de
http://natessimo.blogspot.com

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 02.10.2007 16:33
von AngelMel • Cakeicer
| 257 Beiträge

Die Torte ist super schön- tja da haben die beiden wohl was verpasst, dass sie nicht Deine Torte bekommen haben.
Die haben sich bestimmt geärgert das sie Dein Schmuckstück nicht erleben durften.

Lass dich nicht unterkriegen!

LG Mel

Das Leben ist wie eine Strasse mit vielen Kurven.Man weiss nie was sich hinter der nächsten Kurve verbirgt.
nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 02.10.2007 16:41
von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge

Ach, ihr seid alle so gut zu mir! Vielen Dank für die aufmunternden Worte!

Mittlerweile liegt das mit der entgangenen Torte ja auch schon ein bisschen zurück und ich bin etwas drüber hinweg. Aber das mit dem Hochzeitspaar (" . . . bestimmt auch das Letzte!") hab' ich wirklich ganz ernst gemeint! Ich habe das nicht nur so (wegen "fishing for compliments" oder so) geschrieben, sondern es fiel mir wirklich verdammt schwer. Ein angefangener, halbfertiger Bräutigam aus Fimo liegt hier immer noch irgendwo ungebacken rum — mit der einfarbigen Modelliermasse, die ich nach dem Trocknen angemalt habe, ging's dann so einigermaßen, weil ich alle Übergänge mit einem feuchten Pinsel gut verschmieren konnte (so wie damals mit den drei singenden Veronikas aus Marshmallow-Masse). Mit dem Fimo ging das ja üüüberhaupt nicht! Also, mein ehrliches Kompliment an alle Fimo-Brautpaar-und-sonstige-Figuren-Kneter!!! Ich bewundere eure Arbeit!

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 02.10.2007 16:45
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge
Da haben sie wohl was verpasst, aber selber schuld, wenn man sich mit zweitklassigem genügen muss! Reg Dich nicht zu sehr auf, ich weiß das ist leichter gesagt als getan, aber unverschämt ist noch ein schönes Wort was mir zu so einem Verhalten einfällt! Ist doch klar, das Dein Kunstwerk versteckt werden musste, da wären bestimmt Fragen gekommen! Aber eines ist ganz klar! Deine Torte ist eine W U C H T!!!!!!!!!

Tschüß Rosa

zuletzt bearbeitet 02.10.2007 18:58 | nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 02.10.2007 17:06
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Ich kann mich den anderen nur anschließen ,du hast so viel talent lass dich davon nicht unter griegen deine Torte sowie das tolle Brautpaar sind der Hammer

L.G.Hedy
nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 02.10.2007 20:18
von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge

Diese beiden sind so toll. Wie die sich anschauen...

Wunderschön.

Liebe Grüsse Siggi
nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 02.10.2007 21:27
von nasefleck1 • Icing Queen/Icing King
| 1.403 Beiträge

Wunder wunderschön.
Eine schöne und edle Torte.
Ich bin neidisch, würde ich auch gerne so hinbekommen.
Großes Kompliment.

LG Sabrina

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 02.10.2007 21:27
von jamseng • Cakeicer
| 473 Beiträge

Hallo Jette,
ich kenn dich zwar noch nicht, aber jetzt mußte ich mich wirklich aufregen, als ich das von dir gelesen habe! Ich find das richtig unverschämt von den Leuten!
Mißverständnis hin oder her, aber dann die Torte noch im Keller zu vergessen und sich über einen zu großen Busen mokieren...also unglaublich!! Ich wäre stinkesauer an deiner Stelle
Hoffentlich bekommt deine nächste Torte jemand, der sie auch zu schätzen weiß, denn deine Torte ist wirklich super und hat jede Menge Anerkennung verdient!

LG,
Astrid

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 02.10.2007 22:04
von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge

Hallo Astrid,

nee, sooo stinkesauer bin ich auf die Tante und den Onkel jetzt auch wieder nicht. Sie haben's bestimmt nicht böse gemeint, aber die sind ja auch nicht mehr die jüngsten, und sie hatten auf ihrer Goldenen Hochzeit wirklich 'ne Menge Trubel: Schon eine oder zwei Wochen vorher kam Verwandschaft extra aus Neuseeland angereist, und dann noch eine Menge Familienangehöriger aus Holland — die beiden waren wirklich sehr geschafft!

Und die kleine Torte hatten sie nur deshalb in den Keller gestellt, weil's dort kühler ist, und das mit dem großen Busen hat die Tante ja auch nicht bösartig gesagt. Dass ich die große Hochzeitstorte machen wollte, das haben die gar nicht so richtig mitgekriegt. Das sollte eigentlich eine Überrraschung sein, die ihre Kinder ihnen machen wollten — die haben einfach nicht miteinander geredet und so kam's zu dem Missverständnis . . . ich ärgere mich jetzt auch nicht mehr — wer weiß, was alles schief gelaufen wäre, wenn ich die 5-stöckige da hätte hinschaffen müssen. Bei der kleinen ist auf der Autofahrt dahin schon der Marshmallow-Fondant runtergesackt. Vielleicht hätte ich mich mit einer großen Torte nur blamiert — und so hat mich das Universum vor dieser Peinlichkeit bewahrt

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 03.10.2007 00:37
von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge

Kannst ja schon wieder lachen.

Deine 5. Etage sieht richtig schön aus und das Brautpaar ist allerliebst, bitte weitermachen Raphaela

LG
Petra

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen