Vorerst vielen Dank für Euer Lob
Zitat von marzipanfee im Beitrag #2
Ach so geht das ,mit "Klopapierrollen"!!! (Das kann ich auch)! Und ich habe immer gestaunt, wie ihr die Türme hin bekommt! Die sind dann aber mit Fondant umwickelt,oder wie bekommen diese die selbe Farbe ,wie die Torte?
Ja, ich habe die beiden Klopapierrollen zuerst mit Frischhaltefolie eingewickelt und dann den Fondant rundherum. Den Fondant habe ich nicht zu dünn ausgerollt ( so 3 mm) , damit beim Herausziehen der Rollen kein Malheur passiert. Ich habe den Fondant ganz wenig überlappen lassen und die Enden übereinandergeklebt. Dann habe ich ein chinesisches Eßstäbchen durch die Rollen gesteckt und das Ganze aufgehängt, damit es nirgends Druckstellen gibt. Das Ganze habe ich dann 24 Stunden trocknen lassen. Dann habe ich vorsichtig die Klopapierrollen mit der Frischhaltefolie herausgezogen, eine Küchenrolle locker zusammengerollt und wieder hineingesteckt. Das Ganze habe ich dann weiter trocknen lassen. Ich habe nicht einmal CMC hineingeknetet. Auf die Kloppapierrollen bin ich deshalb gekommen, weil die dem Durchmesser der Eisstanitzel entsprochen haben
Zitat von Pieani im Beitrag #3
die ist ja toll geworden so was würd ich such gern machen hab kein mädl nur einen jungen der wünscht sichdieses jahr ein Piratenkuchen
Für meine Kinder hätte ich das auch nicht machen können. Die sind mittlerweile 19 und 21. Vor 3 Jahren hatte ich einen ganz lieben Bekannten "beglückt". Ich sagte ihm, dass ich für seine Tochter unbedingt eine Torte machen möchte. Im Jahr davor hatte ich eine Barbietorte gemacht. Seine Gattin erklärte mir zuerst, ich solle nochmals eine Prinzessinnentorte machen - aber in rosa. Aber da spielte ich nicht mit. Ich sagte, nein, dieses Mal würde die Prinzessin ein Schloss bekommen. Ich setzte dann ja die Prinzessin drauf und modellierte sie in rosa.
Die heutige Torte wollte eine Arbeitskollegin meines Mannes für ihre Tochter.