Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

ein Schloss in rosa zum 8. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 03.02.2013 19:13
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Ich hatte vor ein paar Jahren schon einmal so eine Torte für eine 4-jährige gemacht (mit 6 Türmen). Es sollte genau die gleiche Torte werden - nur dieses Mal mit 8 Türmen, da das Mädchen 8 Jahre alt wurde.

Die Türme sind alle hohl, die äußeren Türme sind "2-Klopapierrollen hoch", die Türme auf der Torte haben die Höhe von 1 Klopapierrolle bzw 1,5 Klopapierrollen.

Die Torte war eine Sachertorte.

Angefügte Bilder:
K800_DSC_1411.JPG
K800_DSC_1412.JPG
K800_DSC_1414.JPG
K800_DSC_1420.JPG

lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65

nach oben springen

RE: ein Schloss in rosa zum 8. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 03.02.2013 19:26
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Gabi
Ach so geht das ,mit "Klopapierrollen"!!! (Das kann ich auch)! Und ich habe immer gestaunt, wie ihr die Türme hin bekommt! Die sind dann aber mit Fondant umwickelt,oder wie bekommen diese die selbe Farbe ,wie die Torte? Die Torte sieht fantastisch aus !!!

zuletzt bearbeitet 03.02.2013 19:26 | nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 03.02.2013 19:27
von Pieani • Icing Queen/Icing King
| 1.570 Beiträge

die ist ja toll geworden so was würd ich such gern machen hab kein mädl nur einen jungen der wünscht sichdieses jahr ein Piratenkuchen

http://www.toolia2.de/user/pieani62

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 03.02.2013 19:55
| 2.631 Beiträge

Vorerst vielen Dank für Euer Lob

Zitat von marzipanfee im Beitrag #2
Ach so geht das ,mit "Klopapierrollen"!!! (Das kann ich auch)! Und ich habe immer gestaunt, wie ihr die Türme hin bekommt! Die sind dann aber mit Fondant umwickelt,oder wie bekommen diese die selbe Farbe ,wie die Torte?

Ja, ich habe die beiden Klopapierrollen zuerst mit Frischhaltefolie eingewickelt und dann den Fondant rundherum. Den Fondant habe ich nicht zu dünn ausgerollt ( so 3 mm) , damit beim Herausziehen der Rollen kein Malheur passiert. Ich habe den Fondant ganz wenig überlappen lassen und die Enden übereinandergeklebt. Dann habe ich ein chinesisches Eßstäbchen durch die Rollen gesteckt und das Ganze aufgehängt, damit es nirgends Druckstellen gibt. Das Ganze habe ich dann 24 Stunden trocknen lassen. Dann habe ich vorsichtig die Klopapierrollen mit der Frischhaltefolie herausgezogen, eine Küchenrolle locker zusammengerollt und wieder hineingesteckt. Das Ganze habe ich dann weiter trocknen lassen. Ich habe nicht einmal CMC hineingeknetet. Auf die Kloppapierrollen bin ich deshalb gekommen, weil die dem Durchmesser der Eisstanitzel entsprochen haben
Zitat von Pieani im Beitrag #3
die ist ja toll geworden so was würd ich such gern machen hab kein mädl nur einen jungen der wünscht sichdieses jahr ein Piratenkuchen

Für meine Kinder hätte ich das auch nicht machen können. Die sind mittlerweile 19 und 21. Vor 3 Jahren hatte ich einen ganz lieben Bekannten "beglückt". Ich sagte ihm, dass ich für seine Tochter unbedingt eine Torte machen möchte. Im Jahr davor hatte ich eine Barbietorte gemacht. Seine Gattin erklärte mir zuerst, ich solle nochmals eine Prinzessinnentorte machen - aber in rosa. Aber da spielte ich nicht mit. Ich sagte, nein, dieses Mal würde die Prinzessin ein Schloss bekommen. Ich setzte dann ja die Prinzessin drauf und modellierte sie in rosa.
Die heutige Torte wollte eine Arbeitskollegin meines Mannes für ihre Tochter.

lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 03.02.2013 20:07
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Danke Gabi für die Beschreibung!!! Ich hoffe, das ich auch nochmal in diese glückliche Situation komme ,so ein tolles Schloss backen zu dürfen!

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 05.02.2013 17:00
von Dirkmarke • Icing Queen/Icing King
| 1.737 Beiträge

Da wird ein Mädchentraum war! Ein so schönes Schloß zum Geburtstag bekommt nicht jeder. Das mit den Klopapier rollen ist echt eine super Idee.

Lg Steffi

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 13.02.2013 21:30
| 2.631 Beiträge
nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 14.02.2013 18:15
von nati1404 • Tortentester | 20 Beiträge

Das schloss ist ja echt super geworden, das war aber bestimmt viel Arbeit, und die Eistüten oben drauf als Turm ist eine super Idee!!

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 17.02.2013 18:55
von marie-ev • Tortentester | 24 Beiträge

Superschön dein Märchenschloss. Da weiß ich ja jetzt schon, was ich meiner Nichte zum Nächsten Geburtstag backen werde. Hoffe ich kriege das nur annähernd so gut hin. Großes Lob!
Liebe Grüße
Eva

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen