Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Meine ersten Cakepops

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 24.02.2013 07:43
von dette1988 • Sugarbaby
| 65 Beiträge

Hallo meine Lieben!

Es ist zwar schon länger her, dass ich diese, zwar nicht so sonderlich schönen, aber äußerst leckeren Cakepops gemacht habe.

Auf den Bildern ist leider die Farbe nicht so gut erkenne , aber es war ein schönes Altrosa.
Innen drin ist ein Vanillerührkuchen der mit einer Vanille-Frischkäse-Creme als "Kleber" vermengt wurde. Habe die Creme noch mit getrockneten Cranberries verfeinert, die ich auch neben Zuckerstreusel (blau und rosa) und Kokosstreusel zum dekorieren verwendet habe.
Eingetunkt habe ich sie in weiße Schoki Kuvertüre. Würde aber wenn ich sie nochmal machen sollte auf Candy Melts umsteigen. Eingefärbt habe ich die Schoki mit flüssigen Lebensmittelfarben, was sicher auch nicht das intelligenteste war. Aber mei, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ;)))

Ich muss schon sagen, so schwierig habe ich mir das ganze Unterfangen nicht vorgestellt, nach dem mir der gefühlte hundertste Cakepop von Stäbchen gebrochen ist, war ich schon mal kurz vorm aufgeben .
Aber der Geschmack entschädigte mich dann doch für alle Mühen, und die Beschenkten waren total begeistert, denn sie fanden die Idee "Kuchen am Stil" sehr lustig .

Ganz liebe Grüße aus dem schönen Tirol
Bernadette

Angefügte Bilder:
medium_2012032207.54.23.jpg
medium_2012032207.54.39.jpg

„Ein leerer Magen ist ein schlechter Ratgeber.“
Albert Einstein

zuletzt bearbeitet 24.02.2013 07:45 | nach oben springen

RE: Meine ersten Cakepops

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 24.02.2013 11:53
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo Bernadette,
fürs erste Mal sind dir deine Cakepops doch super gelungen. Ich habe auch erst zweimal welche gemacht und nächste Woche darf ich für den Kindergeburtstag meiner Enkelin Lia auch wieder 60 Stck. kreieren. Mal sehen, wie die gelingen?? Ich hab mir rosa und hellblauen Zucker gekauft und Candymelts in Orange und grün.

http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 24.02.2013 12:23
| 65 Beiträge

Hallo liebe Uschi!

Danke für das liebe Kompliment! ;)

Oh wow, da hast du dir was vorgenommen! 60 Stück bedeutet viiiiiele Stunden Kugeln rollen ;)! Aber deine Enkelin wird sich bestimmt schon fest drauf freuen. Die Cakepops sind ja perfekt für Kinder! Vor allem wenn sie schön bunt sind!

Hast schon ein Rezept im Auge oder entscheidest dich dann kurzfristig für eines?
Ja jeder schwärmt von den Candy Melts. Hast du mit denen schon Erfahrung? Meine Schoki Kuvertüre ist sofort weich geworden sobald es ein wenig wärmer war. Ich denke das ist bei den Candymelts nicht der Fall...
Freue mich schon auf deinen kleinen Kunstwerke!

Ganz Liebe Grüße aus Tirol
Bernadette

Albert Einstein
nach oben springen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 24.02.2013 15:52
von frolleinkoestlich • Kuchenküken
| 40 Beiträge

Hey Bernadette!
Deine Cakepops sehen doch für den ersten Versuch völlig ok aus - so sahen die bei mir auch aus;) Candy Melts können wohl zickiger sein, als Kuvertüre...Ich schmelze die zusammen mit Palmin Soft, dann wird die Masse nicht so dickflüssig. Aber probier es einfach mal aus, das klappt bei jedem Versuch besser!
Kommen deine fertigen Kugeln auch kurz in den Gefrierschrank? Ich habe bei meinen Cakepop-Versuchen festgestellt, dass die Teigkugeln wirklich nicht warm werden dürfen, weil sonst die geschmolzenen Candy Melts oder Schokolade nur runterläuft. Und dann den Lollistiel kurz in die Schokolade tauchen und dann in die Kugel stecken, dann rutschen die Kugeln nicht so schnell von Stielen runter.
Liebe Grüße
Vanessa

nach oben springen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 25.02.2013 01:03
| 65 Beiträge

Hallo Vanessa!

Ich glaub auch das Übung den Meister macht... War nur ein wenig enttäuscht weil ich mir sie anders vorgestellt hatte. Aber beim nächsten mal wirds schon besser gehen ;)
Ja das stimmt, dass die nicht zu warm werden dürfen. Ich hab sie auch vor geformt und dann auf den Balkon gestellt (hatte minus Grade).
Sind Candy Melts dick flüssig? Auf den Youtube Videos schaut das immer so leicht zum überziehen aus. Danke für den Tipp mit Palmin. Dann werd ich demnächst mal wieder einen Versuch starten... Wo bestellst du dir deine Candy Melts?

Ganz liebe Grüße aus Tirol
Bernadette

Albert Einstein
nach oben springen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 26.02.2013 20:22
von frolleinkoestlich • Kuchenküken
| 40 Beiträge

Hey Bernadette,
meine ersten sahen aber wirklich genauso aus und ich war auch etwas enttäuscht, weil man ja überall nur diese perfekt geformten sieht:D
Ich habe mir auch mittlerweile so eine Form für die Kugeln gekauft, damit wwerden die dann noch gleichmäßiger. Und dann beim Schokoladeüberziehen hat es auch ne Zeit gedauert, bis ich wirklich "den Dreh" raus hatte und nicht mehr die ganze Schokolade danach noch runterlief.
Die Candy Melts habe ich bei www.tolletorten.com gekauft (ich war direkt im Laden) aber bestellen kann man die da natürlich auch. Die sind von den Preisen und vom Sortiment super:)
Lieben Gruß in den Süden
Vanessa

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen