Blumen - COOKIES zum Gratulieren und als Vorschlag für ......
|
Blumen - COOKIES zum Gratulieren und als Vorschlag für ......
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 24.02.2013 11:50von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge
..... das Muttertagsgeschenk im Unterricht "Kochen" in der Schule meines Sohnes ! Die Klassenlehrerin (die auch Kochen in der 7. Schulstufe unterrichtet) meines Sohnen fragte mich ob ich nicht mit den Kindern einen Art Workshop machen könnte, da sie schon einige von meinen Kuchen als Geschenk bekommen hat und immer sehr begeistert ist
Zu irgendeinem besonderen Anlass wäre das eine super Idee meinte sie und so kamen wir im Gespräch auf den Muttertag ! Sie meinte zwar im Vorfeld, dass wir Muffins dekorieren könnten, aber ihr wisst ja eh wie das ist..... "Kochen" ist schon am DO und der Muttertag erst am SO und dann auch noch in zwei Gruppen, sprich eine Partie ist dann schon 10 Tage alt bis sie die Mamis bekommen - auch nicht wirklich gut zum Essen ...... und so kam mir die Idee Cookies zu machen , denn Kekse halten ja bekanntlich länger
Die Einzelblume habe ich als Muster für die Lehrerin gemacht, mit der ich mich am DI zur genaueren Besprechung treffe und das Töpfchen mit den drei Blumen ist für meine Nachbarin zum Geburtstag ! Sollte nur eine Kleinigkeit sein und nciht immer gleich ein Kuchen !
Übrigens dieses Töpfchen habe ich bei T E DDY gefunden um nur 1,-- !!! Steckschwamm rein - Seidenpapier drüber und schon ist ein Blumentopf perfekt und billig !
RE: Blumen - COOKIES zum Gratulieren und als Vorschlag für ......
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 24.02.2013 13:12von Lisbeth`s (gelöscht)
wünderschön!!!!
Es war einmal eine Rosine,
die zog mit fröhlicher Miene
hinein in den Stollen.
Seit dem ist sie verschollen
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 24.02.2013 20:29von Tanya's Cakes. • Tortentante/onkel
| 784 Beiträge
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 24.02.2013 22:34von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge
Hey, Petra!
Sehr, sehr süß, deine Blumen und
1. super Idee für die Schüler,
2. super Idee so im Blumentopf, schaut echt lieb aus!
Aber wie und was hast du als Stängel genommen und befestigt?
Special greetings
LG Gudrun
Meine Fotos
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 27.02.2013 09:40von Kekskunst • Sugarbaby
| 97 Beiträge
Ich finde deine Blumen-Cookies extrem knuffig und schön! Ich als Mama würde mir ein Loch in den Bauch freuen :-)
Liebe Grüße aus dem heute sonnigen Norden
Anni
Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst
Perlen aus Zucker
Perlen aus Zucker bei Facebook
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 03.03.2013 14:25von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |