Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Cake-Pops die 1….. totaler Reinfall!!!

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.04.2013 07:51
von blueeye0781 • Kuchenküken
| 30 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben.
Ich hoffe ich bin hier richtig...

Gestern Abend habe ich für meinen Lebensgefährten der heute seinen Geburtstag feiert zum 1.x Cake Pops ausprobiert. Ich habe mir dieses Rezept aus Chefkoch.de raus gesucht
http://www.chefkoch.de/rezepte/206701133.../Cake-Pops.html
und es genau nach Anleitung gemacht. Gestern Abend sahen Sie noch Super aus…
Nur heute Morgen als ich nachsehen wollte ob auch alles schön fest geworden ist traf mich der Schlag!! „Alle“ Kugeln sind von den Stäben herunter gefallen, es war ein reiner Matschhaufen!!!
Die Kuchenbällchen sind gar nicht fest geworden!!! Was habe ich falsch gemacht!!?? Könnt Ihr mir helfen?? Bin so deprimiert, da macht man sich so viel Arbeit und dann so etwas!!!

VLG Nico (Le)

Kreativität läßt sich nicht willentlich oder gar durch Opfergaben "abrufen". Sie scheint sich tatsächlich dann am ehesten einzustellen, wenn der Geist entspannt ist und die Phantasie frei umherschweifen kann.
(Morris Kline, Mathematiker)
nach oben springen

RE: Cake-Pops die 1….. totaler Reinfall!!!

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.04.2013 09:35
von Franziska • Cakeicer
| 399 Beiträge

Hallo Nicole,
blöde Frage, aber hattest du sie im Kühlschrank? Eigentlich wird nämlich dann ja die Butter hart und damit auch die Cakepops...mir ist es nur passiert als ich sie draußen stehen hatte...vielleicht sind 40g Butter auch zu wenig??? Ich hatte ein anderes Rezept...
Sorry, mehr kann ich auch nicht dazu sagen...

Schöne Grüße
Franziska
nach oben springen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.04.2013 09:40
| 30 Beiträge

Ich hatte sie im Keller stehen (10°CRaumtemperatur) da der Kühlschrank schon voll ist mit Kuchen und Getränken. Bin davon ausgegangen das die 10°C ausreichen denn wenn man die Cake-Pops serviert stehen sie ja auch nicht die ganze Zeit im Kühlschrank!!?? Oder werden die dann auch wieder weich und sie müssen ganz schnell gegessen werden!!???

VLG

Kreativität läßt sich nicht willentlich oder gar durch Opfergaben "abrufen". Sie scheint sich tatsächlich dann am ehesten einzustellen, wenn der Geist entspannt ist und die Phantasie frei umherschweifen kann.
nach oben springen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.04.2013 11:35
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Ich persönlich finde ja die Cake Pops aus dieser Art Teig nicht lecker und viel zu fettig. Die habe ich beim ersten Versuch auch mal gemacht und sie schmeckten uns nicht, einige sind auch vom Stiel gefallen, weil sie zu schwer waren. Danach habe ich mir einen Cake-Pop-Maker zugelegt und backe sie nun mit normalem Rührteig, klebe nach dem Auskühlen (man muss ein paar Stunden warten, damit der Kuchen fester ist) die Lollistäbe rein und glasiere sie. Das schmeckt dann wie normaler Kuchen und ist nicht so mächtig.

LG, Steffi

http://tortentanzz.blogspot.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.04.2013 16:08
von cheyenne98 • Cakeicer
| 385 Beiträge

10°C sollten eigentlich nicht zu warm sein. Ich könnte mir vorstellen, dass entweder deine Masse zu feucht gewesen ist, oder aber du zu große Kugeln auf zu dünne Stiele gesetzt hast?! Man muss die Masse auch etwas nach Gefühl machen, kann sein, dass du gar nicht so viel von dem Frosting benötigt hättest.

Ich mache meine Cakepops seit einigen Monaten auch MEISTENS im Cakepopmaker, eine Anschaffung, die sich wirklich rentiert hat. Aber nicht unbedingt des Geschmacks wegen, sondern wegen des geringeren Aufwandes. Wir mögen beide, und die Cakepops aus Trüffelmasse kann man total klasse im Geschmack variieren, viel mehr, als nur beim einfachen Kuchenteig. Ich mache aber nur noch solche, wenn ich viel Kuchenreste übrig habe, so zur Verwertung.

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
nach oben springen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.04.2013 18:01
von Mein Tortentraum • Kuchenküken
| 47 Beiträge

Hallo Nico,

die Kellertemperatur müsste eigentlich ausreichen - habe meine Cake-Pops auch schonmal in unserem Keller zwischengelagert. Ich tauche die Stiele immer erst in flüssige Schokolade und stecke sie dann in die Cake-Pops - so halten sie besser. Ansonsten könnte ich mir auch nur vorstellen, dass Deine Cake-Pops zu groß waren. Meine runden Cake-Pops hatten letztes Mal einen Durchmesser von ca. 3-4 cm. Das hat gut geklappt.

Einfach nochmal ausprobieren und nicht aufgeben! Hatte letztens auch so einen Fall: Bei mir ist das Frosting immer risselig geworden, obwohl ich es genau nach Rezept gemacht habe. Und bis jetzt konnte mir auch noch niemand sagen, wodran es lag. Aber ich back trotzdem weiter Cupcakes... :-)

Liebe Grüße
Anja

meintortentraum.blogspot.de

nach oben springen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 18.04.2013 09:20
| 30 Beiträge

Hmm ja dann werde ich es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal versuchen...
Meine Kugeln waren ca. 4,5cm im Durchmesser und ich hatte sie auf Schaschlik-Spieße gepiekt die ich vorher in Schokolade getaucht hatte.
War eine spontane Idee und bei uns gibt es leider kein Geschäft mit Lollystäben.

Jetzt mache ich aber erst einmal eine kurze Frustbackpause denn selbst die Torte die ich gebacken hatte (jeder brauch doch eine Geburtstagstorte!) hat kein Mensch angerührt!!!!
Es sind ja auch nur 5 von 23 Leuten gekommen!!! Da macht man sich die ganze Arbeit mit backen von Kuchen, Brot und kochen von Essen und dann kann man es hinterher verteilen weil keiner gekommen ist....
Mein Freund war echt enttäuscht vor allem weil er lieber Fußballspielen gegangen wäre und er nur mir zuliebe zu Hause geblieben ist, jetzt habe ich total das schlechte Gewissen....

nach oben springen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 18.04.2013 10:12
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Das geht nicht mit Schaschlick-Spießen, die sind viel zu dünn.

Das ist gemein, wenn die Leute nicht absagen. Oder ganz kurzfristig absagen, eigentlich ist es eine Unverschämtheit. Ein schlechtes Gewissen musst du aber nicht haben, warum auch? Ich würde mir überlegen, ob ich diese "Gäste" nochmal einlade, bzw. deutlich sagen, was du davon hälst und wieviel Arbeit du hattest!
Ich mache nie Frustbackpause, ich praktiziere therapeutisches Backen.

LG, Steffi

http://tortentanzz.blogspot.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 18.04.2013 10:25
von Tortenfee70 • Cakeicer
| 243 Beiträge

Super, Steffi...

... ich praktiziere therapeutisches Backen...
das merke ich mir - so kann man das bei mir auch nennen...

Herzliche Grüße

Tortilla

http://tortenhobby.blogspot.com/

nach oben springen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 19.04.2013 13:01
von LisaKoeln • Sugarbaby
| 70 Beiträge

Hallo Nico,
ich habe anfangs auch mal Rezepte mit Kuchen und Frischkäse gemacht. Sie waren (nicht nur) mir viel zu süß, weil der Kuchen schon so süß war und das Dressing auch noch gezuckert wurde, dann die süße Kuvertüre drumherum...
Zudem sind dabei dann meine ersten auch zumindest teilweise geplatzt und abgefallen; Man konnte sie nicht lange bei Raumtemperatur stehen lassen.

Mittlerweile mache sie viel lieber mit Keksen und ungezuckertem Frischkäse und jeder wird süchtig!;-)
Sieh mal, in meinem Blog habe ich das mal gepostet:
http://www.backfieber-pro.com/blog/PickU...s-in-Lila/b-15/

Gut, es ist zwar kein "Cake" mehr in den Cakepops, aber bisher hat jeder, der sie probiert hat nach Nachschub verlangt..;-))
Die Idee mit den Keksen ist ehrlich gesagt nicht mal von mir; Die habe ich bei ninerbakes.com gefunden. Nina ist sozusagen "Profi" was Cupcakes und CakePops angeht, da findest du auch jede Menge Tipps.

Viel Erfolg bei den nächsten Cake(oder Cookie?)Pops!:-)

Liebe Grüße
Lisa

www.backfieber-pro.com
http://www.facebook.com/Backfieber.de
nach oben springen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 26.04.2013 23:32
von Zuu • Kuchenküken
| 41 Beiträge

Ich habe meine letzten Cake-Pops auch nach einem ähnlichen Rezept gemacht. Erst einen Rührkuchen aus Schokolade, schließlich ein Schokoladenfrosting mit etwas richtiger Schokolade und Kakaopulver "gebunden". Ich hatte sehr große Kugeln (mein Männe musste 3 Mal zubeißen), aber auch richtige Lolly-Stile.

Ich kann mir vorstellen, dass der Teig vielleicht zu feucht war. Also zu viel Frosting.

Ansonsten mag ich die Variante mit Kuchen- oder Kekskrümeln und Frosting lieber. Da wird der Inhalt saftiger und nicht so dröge. Den Zuckergehalt und die Süße kann ja jeder selbst beeinflussen - mächtig sind sie aber schon.

nach oben springen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 28.04.2013 12:38
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo!

ich denke auch, das die Masse zu feucht war und die Stiele sind auch nicht dafür geeignet, meine haben immer 4mm Durchmesser und die halten super, das die geladenen Gäste Dich so versetzt haben, ist gemein, die würde ich nicht mehr einladen.

Rosa

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen