Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

RE: Pralinen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 19.10.2007 17:25
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Um Himmels Willen!!!! Wie hast du das nur alles gemacht? Ich mach ja auch jedes Jahr zu Weihnachten Pralinen....aber so viel! Respekt! Ich kann verstehen, dass du keine Schokolade mehr sehen konntest...ich konnte sie nicht mal mehr riechen
LG
Beate

nach oben springen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 19.10.2007 21:42
von Paulchen • Cakeicer
| 281 Beiträge

Also,

meine Pralinen mache ich meist im Dezember, verschenkt werden sie Weihnachten und aufgegessen sind sie bei den meistens Anfang Januar. Einige haben sie bereits im alten Jahr komplett verputzt, manche zehren daran bis Ende Januar. Kühl lagern ist die Devise. Ach ja, es kommt auch auf die Füllung an. Ich habe ein Rezept mit Frischkäsefüllung, das hat leider nicht so lange gehalten, da gab's dann leider ein paar grüne Exemplare!!!!

Liebe Grüße
Paola/Paulchen

nach oben springen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.10.2007 14:37
von crila44 • Mitglied leider verstorben
| 431 Beiträge

Ich fange mit meinen Pralinen in November an - meistens auf Bestellung. Anfang Dezember sind mir die Tage ständig zu kurz und die Nacht wird ebenfalls zu Tag, dh tagsüber ins Büro und Abends und Nachts - Pralinen. Gottseidank hilft mir MBH mit füllen und verziehren nach meiner Anweisung . Mitte Dezember habe ich dann Adventmarkt 2 Tage und dann die restlichen Bestellungen bearbeiten. Die Pralinen halten ca 3 Wochen, wobei ich mit Maronimasse sehr, sehr schlecht Erfahrungen gemacht habe, diese halten nicht länger wie 3 Tage.

lg
christa

nach oben springen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.10.2007 20:05
von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüsse Siggi
nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen