Hallo :)
Ich habe mir "The Mat" auch zugelegt, bin allerdings nicht so begeistert davon. Mit meinem Fondant (ich mache Ihn selbst, nach den Rezept von Monika aka die Tortentante :) ) funktioniert es einfach nicht so wie es in den Erklärungsvideos mit gekauftem Fondant geht. Ich musste die Matte jedes mal neu einfetten, damit der Fondant nicht kleben bleibt, wenn ich den Fondat auf die Torte bringen wollte. Klar, die Arbeitsfläche bleibt sauber, aber das allein ist irgendwie nicht so der Knüller ;).
Was mich aber am meisten gestört hat war, dass sich die Matte immer wieder statisch aufgeladen hat und ich deshalb ständig eine "gewischt" bekommen habe. Ich habe nur eine kleine Arbeitsfläche zwischen Elektroherd und Edelstahlspüle und die Matte ist etwas zu groß für den wenigen Platz - daran wirds wohl liegen.
Mittlerweile komme ich super ohne solche Hilfsmittel aus - ich verwende die Matte nur noch um ausgestochene Formen (z.B. Steifen) vor dem Aufbringen auf die Torte vor dem Austrocknen zu bewahren.
Sollte ich mal gekauften Fondant verwenden - wollte das mal ausprobieren, obwohl mir das eigentlich zu teuer erscheint - versuche ich es aber vielleicht nochmal mit "The Mat".
Liebe Grüße
Laura