Vielen, vielen Dank! So viele Antworten - wow!
Also wie schon gesagt - ich wollte unbedingt blaue Trauben = ist für mich Herbst! Und 60 Jahre gemeinsam ist auch irgendwie Herbst. Aber die richtige Farbkombination entstand, weil ich einfach in einen Blumenladen gegangen bin und gefragt habe.
War ganz witzig
: Sie fragt, kann ich ihnen helfen - ich: ja ich brauche einen Rat, weil ich eine Torte backen will - das Gesicht war es echt wert - hihi! Sie holte dann aus dem Kühlraum blaue Trauben. Dazu suchte sie dann eine schöne dunkelrote Rose und eine kleinere hell-lila (fast flieder) Blume! Dann riet sie mir, diese Farben zu nehmen.
Und bis zuletzt war ich total skeptisch. Dachte immer, wie sieht das dann wohl aus!!!!!
Aber als ich dann anfing zu dekorieren, wurde ich immer begeisterter. Es war echt der Hammer!
Der Blumenladen ist gegenüber der Lokalität, in der heute das Fest ist. Hab dann die Floristin schnell noch die Torte gezeigt - und sie war auch ganz begeistert (ist übrigens bzw. wäre auch ihr Hobby, wenn sie nur etwas mehr Zeit hätte - hab natürlich für unseren Talk Reklame gemacht).
Das Fest ist heute - und morgen werd ich bestimmt die Rückmeldung bekommen. Die "Braut" wollte sich überraschen lassen = sie hat also keine Ahnung, was ihr "blüht"
- so, genug gelabert!
Aber ich kann nur empfehlen, manchmal auf "Fachleute" zuzugehen und direkt nachzufragen! Man lernt wirklich dazu und bisher war jeder sehr hilfreich.
Mirta