|
Schoko-Bananen-Macarons
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.04.2013 16:19von dabbisch • Sugarbaby
| 186 Beiträge
Mir war nach längerer Zeit mal wieder nach Macarons. Ich habe noch mal versucht Macarons nur mit getrocknetem Eiweiß herzustellen. Wie bei meinem ersten Versuch ist mir das auch wieder nur mit der Version mit italienischer Baisermasse gelungen.
Gefüllt habe ich sie mit einer Schoko-Bananen-Buttercreme
Backgasse
RE: Schoko-Bananen-Macarons
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.04.2013 16:37von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.04.2013 20:28von terrorkrümmel76 • Cakeicer
| 418 Beiträge
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.04.2013 17:51von pinkmania • Tortentante/onkel
| 968 Beiträge
Ohhh, lecker!!! Schoko - Banane ist meine Lieblingskombi!!!
Leider bin ich immer zu faul das Mandel - Zuckergemisch stundenlang durch ein Sieb zu streichen
Sehen toll aus!
LG Silvia
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
www.torten-art.de
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 19.04.2013 13:27von Ginger • Sugarbaby
| 164 Beiträge
Hallo Dabbisch,
Kompliment für Deine wunderschönen Macarons.
Ich habe mir auch das Rezept angeschaut, Danke düe Deine Mühe.
Du schreibst, das Backen ist eine Kunst für sich - da gebe ich dir vom ganzem Henzen recht.
Meine werden oft schief :-(
Kannst Du mir einen Tip geben woran das liegt? Würde mich sehr über Deine Hilfe freuen.
Oder wo ich nachlesen um meine Fehler zu beheben.
Schon jetzt mein Dank für Deine Antwort.
Liebe Grüße
Ginger
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 19.04.2013 19:06von dabbisch • Sugarbaby
| 186 Beiträge
Hallo Ginger
ich hab auch manchmal das Problem, dass die Macarons schön hochgehen, dann aber zu einer Seite abfallen. In einem meiner Bücher über Macarons habe ich gelesen, dass es hilft das Blech mit den Macarons auf ein anderes leeres Blech zu stellen und die dann so in den Ofen zu schieben. Ich bin bisher noch nicht dazu gekommen das auszuprobieren, weil ich meistens meine zwei Bleche gleichzeitig in Beschlag habe. Auch könnte helfen, erst mit einer niedrigen Temperatur anzufangen, um dann später hochzudrehen. Das hat wohl meistens mit einer schlechten Hitzeverteilung im Ofen zu tun was bei sogar manchmal schon bei normalen Keksen zu Problemen führt.
Backgasse
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.04.2013 23:04von Ginger • Sugarbaby
| 164 Beiträge
guten Abend,
Danke für Deinen Rat, wollte ich natürlich gleich ausprobieren.
Doch leider kann ich bei meinem Ofen immer nur ein Blech in die jeweilige Schiene unterbringen.
Werde aber mal alles was ich an Blechen habe einfach mit im Ofen verteilen.
Liebe Grüße
P.S. wie breit ist Dein Ofen innen? Habe noch von meinem alten Ofen 2 unbenutzte Bleche übrig, wenn sie bei Dir passen, kannst Du sie gern haben.
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 23.04.2013 17:13von dabbisch • Sugarbaby
| 186 Beiträge
Mensch, das ist aber lieb von dir :)
Allerdings überlege ich gerade sogar, mir einen neuen Backofen anzuschaffen. Mich nervt einfach die schlechte Wärmeverteilung. Kuchen muss ich immer ganz nach hinten schieben und zwischendurch noch drehen.
Backgasse
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 23.04.2013 21:27von Ginger • Sugarbaby
| 164 Beiträge
Ohh ja, ein neuer Ofen wäre etwas feines.
Besonders so einen Backwagen wird ich schön finden. Bin aber schon zufrieden, das mein Ofen in Augenhöhe eingebaut ist.
Mein Onkel hatte eine Bäckerei / Konditorei und während des Studiums hab ich in den Ferien dort gejobbt.
So richtig mit Brötchen von Hand gemacht und in den gemauerten Ofen schieben . . . Hatte lange nicht mehr an diese Zeit gedacht.
Wenn ich mich recht erinnere, hat er immer gern große Mengen angerührt und diese dann portioniert - wäre für die Masse / Teige besser.
Um feine oder zarte Sachen zu backen hat er immer mehrere große Bleche mit in den Ofen getan um die Temperatur zu halten.
Wenn die Teige dann stabil waren, hat er sie dann entfernt, so das die Temperatur auch gleich etwas abfiel.
Insofern hast Du recht, so ein paar Bleche im Ofen können schon sehr helfen.
Sind aber halt auch aufwendig.
Schön, das Du mich daran erinnert hast.
Vielleicht hilft es einen sogenannten Backstein unten in den Ofen zu legen, wie man sie zum Pizza backen verwendet. Soll die Temperatur konstant und gleichmäßig halten. Hat mir heut eine Nachbarin erzählt.
Aber falls Du in der Nähe bist oder die Bleche per Hermes haben möchtest, laß es mich wissen, sind aber aus Alu, keine Emailierten.
Liebe Grüße
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |