Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

RE: Highland-Kuh

in Besondere Anlässe 2. 14.05.2013 14:20
von stupsimaus • Tortentante/onkel
| 645 Beiträge

Hallo,

also die ist herrlich, bevor ich solche Beiträge hier in Zukunft öffne, sollte ich vorher meinen Kaffee runterschlucken :o), ich geh mal putzen :o(

Sandra

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 22.05.2013 20:27
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Sandra, das ist nicht dein Ernst :)??? XD

Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

www.mitliebegebacken.blogspot.com

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 22.05.2013 21:31
| 645 Beiträge

Doch leider es war halt so ein Reflex, dass Vieh ist aber auch zu goldig

Sandra

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 23.05.2013 00:57
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Suuper Torte, die kleine Kuh ist entzückend .... ich bin ja ein eingefleischter Schottland-Fan und finde die Kühe ohnehin klasse und deine ist echt spitze ... und das in so kurzer Zeit! Suuper!!!
So ein Törtchen würd ich auch glatt nehmen!

Lieben Gruß Tina

Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 24.05.2013 06:58
| 1.535 Beiträge

Sandra, das Bild in meinem Kopf XD

Winnie- ja ich liebe die Wuschelviecher auch! War 2010 auf Honeymoon in Schotti und wir mussten echt einige Tage fahren, bis wir eine zu Gesicht bekommen haben- auf der Isle of Mull auf dem Weg zu ner Ruine an der Küste waren dann ganze Weiden voll davon. Viele haben ja diese Angusrinder inzwischen, weil die wohl mehr Fleisch abwerfen oder besseres?
Irland find ich ja auch so schön. Wir sollten mal ne nordische Motivtortenwoche machen. Hier und/oder Bloggervernetzung. Im Wald hatte ich letztens Shamrock in der Hand und danach meinen Wilton Herzausstecher und dachte so..hmm. Shamrock wäre gedrahtet auch leicht zu machen eigentlich...
Da kriegt man voll den Celtic Tiger Schub :D

Schokoladige Grüße,

Caro

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 24.05.2013 10:17
| 850 Beiträge

Ja, Irland ist auch richtig schön. Da wollen wir auch so gerne Mal hin. Bei uns ist ja die ganze Familie Schottland infiziert. Hat mit Celtic Folkmusic angefangen und mit begeisterten Urlauben geendet.
Wir haben bei unseren Urlauben leider auch kaum noch die alte Highlandrinder-Rasse zu Gesicht bekommen. Das ist echt schade. Die sind echt süß!
Als ich deine Torte gestern gesehn habe, dachte ich auch dran Mal eine Schottland-Torte zu zaubern. ... uuuh, nur das ich absolut unfähig bin Blumen/Pflanzen zu machen. Falls du dich Mal an den Shamrock ranwagst, dann könntest du ja vielleicht eine (Foto-)Anleitung hier einstellen?? Dann können das vielleicht sogar so Pflanzen-Doofis wie ich hinbekommen.
Jetzt hast du mich aber glatt auf eine Idee gebracht. Ich werd gleich Mal eine meiner Celtic-CDs einwerfen und beim backen ein bisschen "Caledonia" hören. Bin nämlich grade dabei für meinen Kleinen die Geburtstagskuchen zu backen.

Lieben Gruß Tina

Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 24.05.2013 14:59
von Kleene Nane • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Oh, da werden Erinnerungen wach an mein Auslandssemester in Schottland. Auf der Highlandtour fand ich diese zotteligen Kumpels total cool und du hast sie so irre gut getroffen! Ich bin verliebt *gg*. Und sowas zauberst du mal eben nebenbei in 2h?! Unglaublich? Ich würde ewig dran sitzen und es würde nicht so klasse aussehen.

Liebe Grüße

Nane
nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 24.05.2013 17:26
| 1.535 Beiträge

Hey, ich seh schon, wir MÜSSEN mal ne Themenwoche machen ;D
Sandra, schonmal was von Blossom Sugar Art gehört? Und das Rindvieh war ganz klein, die Herztorte ist so ne Miniform von Tchibo...

Schokoladige Grüße,

Caro

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 24.05.2013 18:35
| 850 Beiträge

Zitat von Schokofee84 im Beitrag #23
Hey, ich seh schon, wir MÜSSEN mal ne Themenwoche machen ;D

Jep, vielleicht infizieren wir dann hier noch ein paar mit dem Celtic-Virus!

Lieben Gruß Tina

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 30.05.2013 21:19
| 1.535 Beiträge
hihi.. am Shamrock tüftel ich grade. Ich stells dann mal bei Experimente ein, wenn ich einigermaßen zufrieden bin. Und die celticWochen find ich immer interessanter :)

Schokoladige Grüße,

Caro

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 30.05.2013 22:25
| 850 Beiträge
Wart-Wart-Wart ... ich warte dann Mal auf die Bilder. Und hoffe, das ich mich beim nachmachen nicht ganz so dusselig anstelle!

Lieben Gruß Tina

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 31.05.2013 20:32
| 1.535 Beiträge

ach watt, wenn ich da was brauchbares hinkriegens ollte, dann kann es jeder. :D

Schokoladige Grüße,

Caro

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 24.03.2014 19:03
von Lucy0810 • Tortentester | 18 Beiträge

Hi

Das Rind ist Hammer die Torte natürlich auch aber das Rind ist megaa wie hast du das hinbekomme?

Liebe Grüße

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 24.03.2014 22:24
| 645 Beiträge

Hach ist das schön, dieses kleine Wesen mal wieder zu sehen.

Sandra

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 24.03.2014 22:26
| 1.535 Beiträge

Hallo Lucy,

zuerst habe ich aus Schokofondant die Hufe gemacht und 4 Zahnstocher reingepiekst. An denen entlang habe ich Beine modellilert, die unten breiter wurden. Dann mit dem Messer oberhalb der hufe Zottel schneiden. Danach ein bisschen warten, trocknen lassen.

Dann habe ich eine Kartoffel geformt und auf die vier Zahnstocherbeine gepiekst. In die Kartoffel kam vorne ein halbe Zahnstocher, auf den der Kopf gepiekt wurde (Figuren können aus Eiern und Würstchen bestehen, wie beim Zeichnen.) Der Kopf war ein Ei mit geformter Schnauze und Nüstern. Die Nasenlöcher kann man auch mit dem Zahnstocher formen.
Danach habe ich die Knoblaupresse bedient und einzelne Haare abgezupft, jedes Würstchen ein bisschen zwischen den Finger gezwirbelt und aufgeklebt bis das ganze Urviech behaart war.
Die Hörne sitzen übrigens ebenfalls auf einem Stück Zahnstocher. Wenn man kleiner modelliert, dann dauert es vielleicht nur eine Stunde oder zwei.
Das Rind war etwa 5 cm lang und 4 cm hoch.

Gutes Gelingen.

Schokoladige Grüße,

Caro

http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen