Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Meine allererste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 06.05.2013 20:34
von lillifee • Sugarbaby
| 120 Beiträge

Ich habe es getan, meine allererste Hochzeitstorte gebacken.

am Wochenende hat mein Neffe geheiratet, als er mich gefragt hat ob ich für ihn die Hochzeitstorte backen kann, nach reichlicher Überlegung habe ich dann doch zugesagt, das einzig schwierige war, das ich 650 km weiter weg wohne. Also musste ich alles bis ins kleinste Detail durchplanen, sprich wann ich was vorbereiten muss usw. aber ich habe es geschafft und bin dann 5 Tage vor der Hochzeit schon mal hingefahren um die Torte vor Ort zuzubereiten. Das Brautpaar hatte sich total gefreut und auch die Gäste waren alle begeistert. Alle standen sie drumherum um die Torte und haben Fotos ohne Ende gemacht. Ich war total aufgeregt und nervös, weil ich nicht wusste wie es dem Brautpaar gefallen würde, der Torten ständer war total wackelig und ich hatte Angst, das die Torte umfallen könnte. Aber es ist alles gut gegangen. Ich wurde sogar von 2 weiteren zukünftigen Brautpaaren angesprochen ob ich für ihre Hochzeiten auch die Hochzeitstorte backen könnte, aber seht selbst und sagt mir eure Meinung.

Die Füllungen der Torten waren alle verschieden.
Die oberste war eine Schaumkusstorte.
Die mittlere eine mit Windbeutel Füllung.
Die unterste eine Baiser Karamell Füllung.
Die rechte eine Aprikosen Marzipan Schichttorte.
Und links eine Erdbeer Raffaello Füllung.

LG Lilli

zuletzt bearbeitet 06.05.2013 20:38 | nach oben springen

RE: Meine allererste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 06.05.2013 20:39
von Backalarm • Sugarbaby
| 124 Beiträge

Das glaube ich gerne, dass viele Fotos von den Torten gemacht wurden. Mir gefallen Sie auch gut, außer, das ich keine blauen Rosen genommen hätte. Aber das ist ja Geschmackssache.

LG Backalarm

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 06.05.2013 22:10
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Sehr, sehr schön Deine Torte......da hätte ich auch gleich angefragt...als zukünftiges Brautpaar. ;-)
Aber das Projekt an sich ist ja schon der Hammer....und dann noch 650 km fahren.
Wow...das hast Du alles toll hinbekommen und nen Hammer Ergebnis.
Klasse.

LG PIZZI

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 07.05.2013 09:18
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Lilli
Ich wünsche mir, das meine erste Hochzeitstorte auch "so klasse" wird wie deine! Klar,das du nach einer solchen Leistung anfragen bekommst ! Ich mag das blau ,zumal es für deinen Neffen (einen Jungen) war. Hast du das Brautpaar auch Modelliert?

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 07.05.2013 11:01
von lillifee • Sugarbaby
| 120 Beiträge

Hallo Marzipanfee

das Brautpaar habe ich nicht selber modelliert, das war eine Figur, ich habe sie vorher nicht gesehen, ich sollte die obere Torte einfach mal frei lassen, weil da eine Brautfigur drauf sollte, die habe ich aber erst Freitag Abend um 23.00 Uhr bekommen, ich habe etwas grösseres erwartet, leider war es dann doch so eine migrige Figur, so das ich mich noch mal ans Werk gemacht habe und dahinter noch ein paar Rosen modelliert habe. Ursprünglich wollte die Braut keine Figur auf der Torte haben, aber sie hat sich dann doch anders entschieden. Leider alles kurz vor knapp, aber ich habe versucht das beste daraus zu machen.

Blau ist die Torte weil die ganze Hochzeit in Blau Weiß gehalten wurde. Das war der Wunsch des Brautpaares. Im übrigen habe ich die 2 weiteren anfragen eine Hochzeitstorte zu backen abgelehnt, nicht nur wegen der Entfernung, sondern weil ich in dem Zeitraum auch im Urlaub bin.

LG Lilli

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 07.05.2013 13:43
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Du hast das mit dem Brautpaar sensationell klasse gelöst !

Als ich von blau weißer Hochzeit gelesen habe ,war mein erster Gedanke "Oh eine Schalke Hochzeit ?"

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 07.05.2013 16:08
von lillifee • Sugarbaby
| 120 Beiträge

Hahaha, jetzt musste ich aber auch lachen, daran habe ich ja gar nicht gedacht, ich kann ja mal ein Bild bei Gelegenheit mal dazufügen, wie der Raum dekoriert war. ich muss aber erst abwarten bis ich alle Fotos habe.

LG Lilli

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen