Hallo,
vielen, vielen Dank für Euere netten Kommentare und Euer Lob. Besonders freut mich auch, das die Torte auch diejenigen gefällt die eigentlich diese Art von Tortenform nicht mögen, lichen Dank!
@ kondi 2, die Kringel habe ich mit Patchworkcutter ausgestochen.
@ tanmei, also wie lange ich dafür gebraucht habe kann ich Dir leider nicht genau sagen. Ich arbeite da immer mehrere Tage dran. Blütenpaste und Blüten herstellen, das mach ich wenn es klappt schon meist 1 Woche vorher. Buchstaben ausstechen und Fondant einfärben, das ist bei mir immer das größte Problem, weil ich mich zwecks Farben meist nicht entscheiden kann, das mach ich auch schon vorher. Insgesamt hab ich vier Böden gebacken, am nächsten Tag gefüllt und in Form gebracht und eingedeckt. Und dann ist mir der Fondant gerissen, das ist mir noch nie passiert.
Deshalb meinte ich, das es gar nicht so einfach war. Lag daran das ich an der niedrigen Seite erst anfing den Fondant zu glätten. Dadurch das die Torte unten dünner ist als oben, hab ich mit mehr Falten als normal zu kämpfen gehabt. Das ganze nochmal und es hat geklappt. Also nur ran an die Topsy, wird schon nicht " schiefgehen".
@sibro77, ne war kein Schokofondant, normaler. Wäre aber bestimmt auch gut angekommen, soll ja geschmacklich super sein. Aber ich hab noch nie einen verarbeitet. Werd mir aber mal einen bestellen.
Danke nochmal Euch allen!
LG
Andrea