An unsere erfahrenen Bäckerinnen - Hiiilfe bei Petit Fours
|
An unsere erfahrenen Bäckerinnen - Hiiilfe bei Petit Fours
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 23.05.2013 00:51von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge
Hallo alle Zusammen,
jetzt hab ich grade erst gegrübelt ob der Beitrag zu "Kleingebäck" oder zur Abteilung "Hilfe" gehört ... habe mich jetzt hierfür entschieden!
Ich bräuchte bitte eure Hilfe bei einem Petit Fours Rezept.
Da ich die für einen Kindergeburtstag mache, sollen es keine "echten" Petit Fours werden, sonder einfach Küchlein in winzig für Kinderhände und -mägen. Nun hab ich in der Lecker Bakery ein Rezept dazu gesehen. Ich wandle es in sofern ab, das ich statt dem Brownieteig der hier steht, einen ganz normalen Schokokuchenteig mache ohne Backpulver.
So nun die Frage: Hier steht, das ich den Teig backen soll, gerade schneiden, mit Marmelade bestreichen und dann in 4x4cm große Würfel schneiden. Die dann auf ein Backblech setzten und über nacht tiefkühlen um sie am nächsten Tag mit Schokolade zu überziehen.
Ich würde das in so fern ändern, das ich die Schätzchen kleiner schneide, so ca. 2x2cm. Dann überlege ich statt Marmelade dünne Schicht Ganache zu nehmen uuund dann würde ich die auch gerne schon einige Tage vorher backen und einfrieren.
Was meint ihr? Macht es einen Unterschied ob die über Nacht oder für ca. 1 Woche eingefroren sind?
Oder ist einer meiner anderen Änderungen schlecht? Die kleiner zu schneiden, anderen Teig bzw die Ganache, statt der Marmelade zu nehmen?
Aaaah Fragen über Fragen. Aber wir haben dieses Jahr hier echt viele Leute zu bewirten und mir dreht sich langsam der Kopf .... ich kann mich einfach nicht entscheiden und hab kaum Zeit was falsch zu machen und neu zu backen ... vielleicht könnt ihr mir helfen und mir einen Rat geben?
Lieben Gruß Tina
Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone
RE: An unsere erfahrenen Bäckerinnen - Hiiilfe bei Petit Fours
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 23.05.2013 07:00von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge
Guten Morgen Tina,
Deine Aenderungen sind kein Problem, Ganache ist wunderbar einfrierbar. Es macht keinerlei Unterschied ob ueber Nacht oder 1 Woche. Ich finde es auch immer praktisch, gerade wenn sehr viel auf dem Backprogramm steht, vorzuarbeiten. Die Ueberzieherei ist schon arbeitsintensiv genug....
LG Susi
http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 23.05.2013 08:54von Tanmei • Sugarbaby
| 190 Beiträge
Guten Morgen Tina, ich finde bei den "Kleinen" Ganache eine gute Idee und das mit dem eingefrieren sehe ich wie Susi. Da dürfte nichts schiefgehen ;-)
Liebe Grüße
Tanja
www.blaublick.de
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 23.05.2013 12:52von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge
Danke für eure schnellen Antworten.
Bei der einen Sache hab ich mich aber glaub ich falsch ausgedrückt. Das man Ganache super einfrieren kann, hatte ich schon Mal getestet. Das klappt! Ich war mir nur mit den Kuchenwürfeln nicht so ganz sicher.
Ich würde nach meinem Plan dann ja die Kuchenwürfel erst mit Ganache einstreichen und die dann ab in den Tiefkühler.
Wenn ich die über nacht einfriere, dann sind die ja schonrichtig durchgefroren, oder nicht?
Dann würde es ja keinen Unterschied machen, wenn ich die dann statt einer Nacht so ca. 1 Woche im Tiefkühler lasse.
Meine Sorge war nämlich, ob die über Nacht z.B. nur halb durch gefroren sind. Und wenn ich die dann eine Woche im Tiefkühler lasse und die dann in Schoki tunke, das die dann zuuuu stark gefroren sind.
Hab ich das jetzt sinniger erklärt??
Ich tunke die ja dann noch völlig tiefgekühlt in die warme Schoki, oooder??? Das hab ich doch richtig verstanden?? Ich taue die vorher ja nicht erst wieder auf (währe ja unsinnig)
Lieben Gruß Tina
Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 23.05.2013 15:58von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge
Ja so hab ich das auch verstanden Tina fix und fertig gefuellt und geschnitten einfrieren. Aus dem Tiefkuehler in die warme Schoki. Geht super und die Schoki ist ratzfatz fest....LG Susi
http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |