|
2ter Geburtstag - Kuchenbuffett
in Geburtstag-Kinder 02.06.2013 22:36von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge
Nach einem kleinen Backmarathon habe ich das lecker-lecker-leckere Buffett zum 2ten Geburtstag meines kleinen Schatzes heute unter die Leute gebracht. Die Gäste waren begeistert und mir hat es riiiiesigen Spaß gemacht endlich mal wieder zu backen, zu basteln, zu dekorieren.
Es gab ...
• Schoko Petit Fours: Lecker Schokoteig mit Ganache und Vollmilch drum herum. Als Topping weiße Schokosplitter, Himbeerzucker, getrocknete Erdbeerstückchen, Melted Milk Crunch
• Mango-Pie mit Karamell-Soße
• Birnen-Pie mit Karamell-Soße
• Schoko Eisbecher-Muffins mit Vollmilch-Überzug. Als Topping Bio-Schokostreusel, Melted Milk Crunch oder weiß/schwarze Schokokugeln
• Zitronen-Cakepops mit heller oder dunkler Schokolade überzogen und allen möglichen Streuseln
• Kirschkuchen mit Rahmguss
• Birnen-Heidelbeer-Tarte mit Karamellsoße
• Doppel-Käsekuchen mit Mango: Innen ein zweischichtiger Käsekuchen. Unten Vanille-Käse oben Zitronen-Käse mit Mangopüree und frischen Mangowürfeln oben drauf ... soooo lecker!
• Zitronen Eisbecher-Muffins mit Weißer Schoki-Überzug. Als Topping Eßpapier-Blümchen und getrocknete Erdbeerstückchen
• Und natürlich der Geburtstagskuchen. Das musste ganz nach unserer Familientradition ein Marmorkuchen sein. Hab aber einen SuuuperDuperMega-Schokoladen-Stracciatella-Marmorkuchen mit Vollmilch-Ganache innen drinnen und außen herum draus gemacht. Obendrauf mit Bob dem Baumeister.
• Als Schmankerl zu den Kuchen gabs dann noch entweder ganz normal Sahne, Rote Grütze, Vanillesoße, oder selbstgemachte Karamell-Soße bzw Karamell-Creme
Ja und hier dann die Fotos:
Lieben Gruß Tina
Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone
RE: 2ter Geburtstag - Kuchenbuffett
in Geburtstag-Kinder 02.06.2013 22:43von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge
WAAAAAAAAAAAAAAAAAhnsinn... Bist du crazy?
Soo viele Sachen und eine Motito?
Hammer, bin ganz erschlagen und will spontan das Rezept für den Mangokäsekuchen.
Schokoladige Grüße,
Caro
Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst
http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/
in Geburtstag-Kinder 04.06.2013 12:31von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge
Freufreu, Dankeschön .... war auch alles echt lecker.
Zitat von Schokofee84 im Beitrag #2Jep, der war auch als erstes alle!! Ich schick dir später eine PM mit dem Rezept.
Hammer, bin ganz erschlagen und will spontan das Rezept für den Mangokäsekuchen.
Zitat von mupfel im Beitrag #4Ich hätts zwar auch fast nicht gedacht, aber es ist echt nicht viel übrig geblieben. Wie die kleinen Heuschrecken sind sie über das Buffett hergefallen. Das freut doch das Bäckerinnen-Herz!!!
Wahnsinn ... ist das alles alle geworden?! Bei dir möchte ich auch mal Geburtstagsgast sein. ;)
LG Nicole
Lieben Gruß Tina
Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone
in Geburtstag-Kinder 04.06.2013 21:23von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge
Jep, es freuen sich immer schon alle auf meine Kuchenbuffetts. Da darf ich natürlich niemanden enttäuschen!
@ cramandi: Ich hab dir das Rezept per PM geschickt.
Lieben Gruß Tina
in Geburtstag-Kinder 27.08.2013 14:48von Florian666roth • Tortentester | 22 Beiträge
in Geburtstag-Kinder 27.08.2013 23:18von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge
in Geburtstag-Kinder 28.08.2013 13:25von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge
Grins ... Dankeschön! Oooch, das verläuft sich mit den Jahren. Aktuell nutzen wir noch die Gelegenheit und machen immer zum Geburtstag des Stöpsels auch eine nette Sommerfeier mit den Verwandten und Freunden. Das wird er bald nicht mehr wollen, sondern lieber richtigen Solo-Kindergeburtstag. Und dann beschränken sich meine Buffetmöglichkeiten schlagartig auf "easy und kindgerecht" ... Da muss ich mich doch jetzt noch ein bossle austoben!
Lieben Gruß Tina
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |