|
6-stöckige riesen Hochzeits-Probetorte
in Besondere Anlässe 1. 08.06.2013 20:44von J.J. • Cakeicer
| 330 Beiträge
So ich habe es geschafft, meine erste mehrstöckige Torte und dann gleich 6-stöckig :D
Ein Freund von mir heiratet im Oktober eine Indonesierin und die hätte gerne eine riesige Hochzeitstorte =)
Das hier war die Probe, ob das mit den 6 Stockwerken klappt, mit dem Backen und ein Bisschen dekorieren - bin leider nicht fertig geworden bevor die Probeesser alle kamen...die oberen 2 Torten werden noch mehr dekoriert und oben drauf soll bei der Hochzeit eine Figur und ein Kranz aus Blumen und Efeublättern die leicht herabfallen. Unten sollen auf jede Seite Bilder von den Indonesischen Schattenspielen "Wayang", habe nur eins als Beispiel angeklebt und dann noch viel mehr Blumen, einige Orchideen etc. =)
Innen drin sind 6 verschiedene Torten: unten Schoko-Brownie Kuchen mit Zartbitterganache (6 Bleche o.O, 50x50cm), ein Indonesischer Kuchen der quasi aus Eiern besteht, schmeckt wie kalte Pfannkuchen *mjam, mit Erdbeermarmelade dazwischen ("Lapis Surabaya", 40cm), dann Red Velvet mit Mascarpone-Creme und Buttercreme außen (32cm), Haselnuss-Marzipan mit Haselnuss-Mascarpone Creme und Eierlikörteig (24cm), Marmorkuchen mit eingebackenen Äpfeln und Apfel-Puddingcreme (18cm) und zuletzt Kokos mit Eierlikörteig und Kokos-Mascarpone Creme mit zartbitterganache außen (12cm).
Habe mit Vollzeitjob etwa eine Woche fürs Backen, Füllen und Frosting gebraucht und hatte zum dekorieren nur etwa 4 Stunden Zeit =/
LG,
J.J.
RE: 6-stöckige riesen Hochzeits-Probetorte
in Besondere Anlässe 1. 09.06.2013 00:16von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge
Bist du irre? Wie kann man sich sowas zwei Mal antun?
Das Ergebnis ist allerdings der echte Knaller, eine wirklich gelungene Arbeit! Super!
LG, Steffi
http://tortentanzz.blogspot.de/
https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
in Besondere Anlässe 1. 09.06.2013 09:31von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge
Das ist doch der Wahnsinn!!
Und wer bitte isst dieses riesen Ding von PROBEtorte??
Hut ab, die ist echt richtig schön!
Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin
http://kleine-zuckerwerkstatt.jimdo.com/
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
in Besondere Anlässe 1. 09.06.2013 10:56von J.J. • Cakeicer
| 330 Beiträge
ich habe fürs Backen (nur abends Zeit) etwa 4 tage gebraucht, Füllen und Frosten 2 Tage, Fondant drauflegen einen Abend und dekorieren hatte ich nur ein Paar Stunden. Die Blumen waren schon vorher fertig.
Das Fondant habe ich gekauft, finde ich bei der Menge sinnvoller als selbst 4kg und mehr herzustellen :D Das lila Fondant unten ist auch gefärbtes gekauftes, sind fast 2kg drauf.
LG,
J.J.
in Besondere Anlässe 1. 14.06.2013 22:05von Sayang • Kuchenküken
| 43 Beiträge
Hi J.J. ,
wahnsinns Teil deine Torte! Und das nur zur Probe. Hut ab für den Arbeitsaufwand.
Ich denke wenn die Torte dann in der Endversion komplett dekoriert ist, wird sie bestimmt sehr farbenfroh und dennoch edel aussehen.
Ich für meinen Geschmack hätte aber mehr das Thema Indonesien aufgegriffen, wenn du auch schon die Wayangs mit einbaust. Also ein paar Hibiscusse oder Frangipani statt der anderen Blumen. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack und es könnte auch daran liegen, dass ich ein riesen Indonesien Fan bin :-p Und da es ja keine reine indonesische Hochzeit zu sein scheint, ist so ne Mischung vielleicht auch angebrachter.
Woher hast du denn das Rezept für den Lapis Surabaya? Könntest du mir das schicken bitte? :-)
LG
Sayang
in Besondere Anlässe 1. 15.06.2013 00:09von Zimtsternchen • Cakeicer
| 231 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 15.06.2013 07:27von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge
Boa, die wird bestimmt wundertoll im Oktober! Sieht jetzt schon Klasse aus.
Aber irgendwie sitze ich schon mit einem Kopfschütteln davor... eine sechsstöckige Torte nur mal so zur Probe machen... geschweige von der Arbeit sind das wahnsinnige Materialkosten. Und das einfach nur um mal zu gucken... naja.
Süße Grüße
An
Blog: Tortenpoesie
... und jetzt auch auf FB...
« Hurrrra !!! Ich durfte eine ZWILLINGS - TAUFTORTE für Leon & Luca kreieren ..... | eigene Hochzeitstorte mit Schwierigkeitsgrad 30°C » |
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |