|
Schwedischer Midsommar
in Besondere Anlässe 2. 09.06.2013 01:28von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge
... wurde heute bei uns in der Deutsch-Schwedischen Gesellschaft gefeiert.
Und hier mein Beitrag zum Kuchenbüffet. Bisquit mit Erdbeersahne.
Liebe Grüße
Elli
Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.
www.tortenmanufaktur-am-meer.com
RE: Schwedischer Midsommar
in Besondere Anlässe 2. 09.06.2013 10:23von schönezeiten • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge
Liebe Elli,
sehr schön ist Dein Beitrag zum Kuchenbuffet geworden.
Die Kleidchen mit den Blümchen finde ich super süß.
Da gabs bestimmt viele große Augen!
Liebe Grüße
Simone
BACKEN ist Lust! BACKEN ist Leidenschaft! VERZIEREN ist eintauchen in eine Welt fernab des Alltags und jeder Hektik. Zeit um alles um sich herum zu vergessen
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
in Besondere Anlässe 2. 09.06.2013 10:31von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge
Schöne Idee, Elli! Ich nehme an, dass es dort so einen Bändertanz geben wird, auf den du dich in diesem Design beziehst.
Es sieht alles auch sehr sauber aus. Zwar gefällt mir der Beige-Ton der Torte nicht so gut, aber das ist ja Geschmackssache. Insgeamt: Toll gemacht!
Ganz liebe Grüße Tina
http://floralilie.jimdo.com/
in Besondere Anlässe 2. 09.06.2013 14:14von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge
Danke!
@ Tina: Hm, beige hätte mir auch nicht gefallen. Die Torte ist eindeutig hellgelb gewesen. Einen Bändertanz gibt es nicht, dafür wird nach alten schwedischen Volkweisen um die sog. majstång getanzt. Zuvor wird die majstång mit frischem Birkengrün und Blumen geschmückt und dann aufgestellt. Nebenbei werden auch Haarkränze aus frischen Blumen gebunden, die die Mädchen und Frauen dann tragen. Ich hatte meinen Kranz meiner Schwiegertochter zum Tanz überlassen. Aber zum Torteanschneiden habe ich mir ihn wieder ausgeborgt.
Liebe Grüße
Elli
in Besondere Anlässe 2. 09.06.2013 16:14von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge
Hallo Elli,
schön ist deine Torte geworden - aber das war bestimmt ganz schön viel Arbeit...
Ich denk mal, du hast alle Figuren ausgeschnitten, teilweise angemalt, teilweise verziert - und das sind ganz schön viele!
Man muss irgendwie gleich an Carl Larsson denken , finde ich...
Die Farbe sieht bei mir eher gelb aus, aber das kommt glaub ich, auf die Einstellung des PC´s an....
Liebe Grüße
Ingwer
"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."
in Besondere Anlässe 2. 09.06.2013 17:39von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge
Hallo Elli,
ich ernenne Dich hiermit zu unserer "Friemelqueen" welch' eine Arbeit, die ganzen Figuren so sauber zusammen zu kriegen mir gefaellt die Torte super gut, alles drauf, was zu einem Midsommarfest gehoert. LG Susi
http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686
in Besondere Anlässe 2. 09.06.2013 19:55von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge
in Besondere Anlässe 2. 10.06.2013 00:28von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge
Vielen Dank, ihr Lieben.
Ja, Ingwer, es war richtig viel Arbeit und zwischendurch habe ich mich gefragt, warum ich es immer so ausgefallen oder kompliziert machen muss. Zuerst fiel mir nichts dazu ein, weil ich im verg. Jahr das Thema schon gemacht habe. Dann kam ich auf die Trachten, und dann wurde es mal wieder eine Fleißarbeit. Ich habe es genauso gemacht, wie du es gesehen hast. Für die insgesamt 8 Pärchen habe ich sagenhafte 5 Stunden gebraucht!
Als dann jemand gefragt hat, wie teuer eine solche Torte wohl wäre, hat sie sich nach der Antwort spontan entschlossen, künftig weiterhin selber zu backen. Ich vermute, die Leute glauben, so etwas sei für dreißig Euro zu haben. Ich habe mich dann nur nach dem Stundenlohn ihres KFZ-Mechanikers erkundigt. Da dämmerte es ihr....
Susi, welche Ehre !
Das war die Torte vom Vergangenen Jahr. Vielleicht sollte ich mir jetzt schon Gedanken für 2014 machen.
Midsommar
Liebe Grüße
Elli
in Besondere Anlässe 2. 10.06.2013 06:45von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge
Du hast immer wieder so tolle Ideen für deine Torten. Ich freu mich jedes Mal, wenn ich sehe dass von dir was Neues eingestellt wurde, denn das ist garantiert vielversprechend.
Den Titel "Friemelqueen" unterstütze ich!!!
Süße Grüße
An
Blog: Tortenpoesie
... und jetzt auch auf FB...
in Besondere Anlässe 2. 10.06.2013 16:52von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge
in Besondere Anlässe 2. 13.06.2013 18:23von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge
Hallo,
wie wunder wunder schön und wirklich ober hammer passend zum Anlass. Ich hätte da schon einen Tipp fürs nächste Mal - ICING - duck und wech....
gruß
Abraxas
Nordisch by nature
alte Beiträge von Abraxas
Mitglied im http://www.verband-deutscher-tortenkunst.de/
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.