Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Eulen-Torte zum Jahrestag

in Besondere Anlässe 2. 29.06.2013 00:29
von Jana • Tortentester | 16 Beiträge

Zum Jahrestag gab' es für meinen Freund eine Eulen-Torte.
Er hat sich sehr gefreut, leider war die Creme nicht ganz perfekt geworden, aber er hat zum Glück darüber hinweggesehen
Liebe Grüße
Jana

Admin - Bitte auf Bildgrösse achten!

zuletzt bearbeitet 30.06.2013 12:21 | nach oben springen

RE: Eulen-Torte zum Jahrestag

in Besondere Anlässe 2. 29.06.2013 12:43
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Die Eule ist süß......Du kannst mit allen möglichen Hilfsmitteln wie Gläseren, Löffeln und Co.....toll ausstechen.
Hab etwas Geduld und lass den Fondant einen Moment antrocknen, dann wird das Ausstechen leichter und das Ergebnis sauberer.
Schön das Du so fließig bist.....so viele Torte auf einen Streich.
Welchen Fondant nimmst Du??? ...machst Du ihn selbst? Ich habe am Anfang auch den Fondant selber hergestellt und auch recht gute Ergebnisse gehabt, aber mit gekauften hat man den Vorteil, daß der auf jeden Fall Super ist. Man muss nicht " zittern" !! ;-))

LG PIZZI

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 29.06.2013 14:51
von Jana • Tortentester | 16 Beiträge

Danke, Pizzi.
Bei der Eule habe ich auch auf alle Hilfsmittel zurückgegriffen die unsere Schränke hergegeben haben :-)
Die Eule besteht aus Marzipan, da ich mich nach meinem ersten Versuch nicht mehr an den Fondant getraut habe (...bis heute ;-) )
Aber heute und bei der Shaun-das-Schaf-Torte habe ich meinen Fondant selber gemacht. Jeweils mit einem anderen Rezept, wobei ich das Rezept von heute nie wieder benutzen werde, war ein totaler Reinfall.

Ja, ich denke beim nächsten mal werde ich einen im Internet bestellen, allein um mal ein Gefühl dafür zu bekommen wie er im Idealfall sein sollte :)

Danke für deine Ratschläge.
LG Jana

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 30.06.2013 22:07
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Hallo Jana,
Ach Marzipan....okay das finde ich auch schwieriger als Fondant! Aber soviel Erfahrung mit Marzipan hab ich nicht!

Das ist eine gute Idee mit dem Bestellen. Nach etwas Übung kannst Du es ja nochmal probieren selber herzustellen. Dann hast Du ein Gefühl für Fondant gewonnen und weißt wie er sein muss!
Weiterhin viel Spaß....ich freu mich auf viele schöne Torten von Dir! :-)

LG PIZZI

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen