|
Torte zur Geburt!
in Besondere Anlässe 1. 30.06.2013 17:21von Tinokoeln • Tortentante/onkel
| 625 Beiträge
Hallo Zusammen.
So, mein zweites Projekt ist fertig und wieder mit höhen und tiefen, wobei ich diesmal ganz zufrieden bin.
Habe diesmal sowohl Blütenpaste und Fondant selber hergestellt. Zum Fondant komme ich noch. ;)
Habe auch das erste mal modelliert und das hat mir sauviel Spaß gemacht.
Ich habe MMF hergestellt und war anfänglich mehr als zufrieden...er war ganz smooth und fühlte sich gut an. Ich konnte mit ihm auch nach zugabe von CMC super arbeiten. Doch irgendwann bemerkte ich, das er sich immer "verzieht" will heißen..er gab nach. Hatte beim bär eine Schnauze geformt, die ist gar nicht mehr zu sehen. Aber er härtete irgendwann noch komplett aus. Komisches Zeug! ;)
Daher dachte ich das er zum eindecken deutlich besser geht.....Dazu kann ich aber nur ein klares "Jein" sagen. Ich rolle mit "the Matt" aus und das war ein riesen-kraftakt. Und komischerweise waren auch viele miniluftbälschen drin. auch ging er zum glätten so lala. Ist aber ganz gut geworden finde ich.
Fazit: Ich glaube ich kauf meinen Fondant lieber. Das geht alles irgendwie besser. Blütenpaste ging dagegen sehr gut. Außerdem verwende ich keine BC mehr. Lieber Ganache. Wollte 2x einstreichen. ging aber nicht, weil ich auf der ersten gekühlten Schicht keine 2te draufbekommen abe....wollte einfach nicht halten. Daher gab es am rand stellen, wo keine BC richtig dran war - Folge: Fondantblase, da nix zum kleben da war. ;(
Mir hats aber wieder Spaß gemacht ;)) Und für meine zweite Torte find ich sie voll ok!
Ach ja: Hier noch ein Bild vom beschenkten Kind: Zoe 1,5 Wochen alt 2300g ;)
RE: Torte zur Geburt!
in Besondere Anlässe 1. 30.06.2013 17:44von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 30.06.2013 18:01von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge
Ist doch ein Klasse Ergebniss
Die Schühchen sind ein bisschen breit oder kommt das auf dem Foto so rüber
Bin schon gespannt mit welch weiteren Torten Du uns noch so begeistern wirst
Liebe Grüße
Andrea
"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst bevor ich das andere lese"
http://andreas-zucker-atelier.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
in Besondere Anlässe 1. 30.06.2013 19:41von Zuckerschnäuzchen • Cakeicer
| 331 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 30.06.2013 20:17von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge
Also das ist wirklich toll geworden! Da bin ich sehr gespannt, was uns da noch erwartet und freue mich auf deine nächsten Torten!
Ich habe jetzt The Mat ausprobiert. Am einfachsten und schnellsten kann man den Fondant verteilen, wenn man nicht ausrollt, sondern einfach mit der Rolle schiebt. Ich bin echt begeistert von dem Teil.
LG, Steffi
https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
http://tortentanzz.blogspot.de/
in Besondere Anlässe 1. 05.07.2013 01:29von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge
Hallo Tino,
deine Torte ist super geworden. Auf dem Fotos sieht man die Problemstellen nicht, und ich denke, sie werden auch keinem aufgefallen sein. Die Torte ist sehr geschmackvoll dekoriert und gefällt mir sehr gut.
Fondant zu kaufen ist eine gute Idee . Ich finde, man kann wunderbar damit arbeiten.
Und die kleine Maus ist ganz besonders niedlich. 2300 g - ein echtes Fliegengewicht! Aber die junge Dame macht schon einen recht selbstbewussten Eindruck.
Liebe Grüße
Elli
Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.
www.tortenmanufaktur-am-meer.com
« TT in Türkis- od. Petrol-Tönen (wie man es nimmt) mit Storch und Baby | ...und wieder sollte es ein Storch samt Baby sein :-s und sogar wieder für einen kleinen Felix.... » |
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |