danke schön! freut mich dass sie Euch gefällt.. es ist schon Holzmaserung da, aber das heisse Wetter liess den Schokofondant ziemlich weich werden .. auf dem Photo kommt sie aber leider so gar nicht raus...
das Meer ist eigentlich ganz einfach. 2 verschiedenen Blautöne und weiss.. angefangen hab ich mit dem dunkelsten Ton, den mit einem Kaffeelöffel auftragen und Wellen (= Spitzen) ziehen. Dann das hellere Blau auch mit drauf solange das dunkle Blau noch weich ist und leicht vermischen und auch wieder Wellen ziehen.
Dann das weiss als letztes, hier auch wieder Wellen ziehen. ich habe das Meer vorbereitet und dann das Schiff nachträglich draufgestellt (den Bereich des Schiffes hatte ich ausgelassen).
und dann direkt bis zum Schiff nacharbeiten mit dem Icing und die weissen Schaumkronen so am Schiff entlang ziehen als ob das Schiff das Meer durchpflügt..
ich war ehrlich gesagt auch etwas erstaunt dass es so echt aussieht, das war mein erstes Meer und erst das dritte Mal dass ich mit Icing was gemacht hab...und das so ganz ohne Anleitung.