Danke schön
Zitat von Karobaby23 im Beitrag #3
Hey Nancy! Wow 38cm das ist ein Hammer! Hast Du so einen großen Ofen??? Ich denke bei mir hätte eine 38 Form nicht reingepasst! Wie hattest du den unteren Kuchen gebacken? In zwei Schichten? Welche Füllung? Und wie klappte das mit Fondant eindecken? So ein Durchmesser! Wieviel Fondant hast Du für die Torte verbraucht?
Torte sieht einfach der Hammer aus!!! Wunderbar!
Lg Karo
doch das passt in einen normalen Ofen..nur nicht aufs Backblech. man braucht erstmal einen Ring der extra Größe dann eine große Scheibe zum drunterlegen das dann aufs umgedrehte Gitter in den Ofen schieben. Die große Scheibe habe ich vom Tortenständer entwendet. Da ich den eh nicht nutze habe ich den auseinandergebaut um das als Scheiben zu nutzen
Ehrlich gesagt darauf habe ich gar nicht geachtet wieviel Fondant ich gebraucht habe. Bei den 3 Hochzeitstorten am Wochenende so ca. 2 Eimer. Das Fondant eindecken klappt genauso gut wie bei kleineren Torten. Man muss nur eine größere Menge ausrollen.
Ich backe hauptsächlich Bisquits..bei dem großen habe ich 2mal gebacken, sonst würde das ungleichmäßig backen bei der Größe.
lg. Nancy