Meine beste Freundin war zur Kommunion in Polen eingeladen. Da das Kommunionkind Marienkäfer über alles liebt, sollte es also eine Marienkäfertorte werden. Den Limokuchen hab ich als Regenbogenkuchen in einer Ikea-Schüssel gebacken (die Tips hier sind einfach unbezahlbar) Beim Einfärben des Kuchens hab ich es aber zu gut gemeint, die Farben wurden sehr intensiv und man bekam eine blaue Zunge :-) Das hat meine Freundin aber nur dem Kommunionkind verraten, damit sie sich einen Spaß machen kann. Die Gäste hatten ebenfalls einen Riesenspaß und es wurden viele Fotos von den blauen Zungen geschossen. Da der Kuchen eine längere Busfahrt überstehen musste, haben wir den Kuchen in einen Karton gestellt und den Käfer mit Marshmallows in verschiedenen Formen und Farben abgesichert. Die Freude des Kommunionkindes war riesig, zumal sie eine richtige "Zuckerschnute" ist.
Ich hab mich natürlich sehr gefreut, dass der Kuchen so gut (und heil) angekommen ist. Bei den Fühlern hatte ich etwas Probleme, weil die Herzen nicht halten wollten und immer wieder vom Draht rutschten. Wir haben daher sicherheitshalber noch so Schokoladenstäbchen gekauft, die meine Freundin dann einsetzen hätte können, hat aber dann zum Glück gehalten.
So und hier die Fotos:
ohne Fühler:
mit Fühler kurz vorm Einpacken