Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Einfache Hochzeitstorte 2000

in Besondere Anlässe 1. 17.09.2013 19:07
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
ich habe jetzt eine ganze Weile überlegt, ob ich diese Torte...nein...eigentlich diesen KUCHEN überhaupt zeigen soll. Denn das "drunter" ist nicht selbst gemacht, der Überzug (aus heutiger Sicht) katastrophal, aber na, ja. Immerhin durfte ich für meine eigene Hochzeitstorte wenigstens die Marzipanrosen machen! Auch hat das Foto keine gute Qualität, aber man kann immerhin ein bißchen was erkennen. Ich stelle sie letztendlich doch ein, weil dieser Kuchen MEIN Hochzeitskuchen war. Das "Drunter" war fertiger Früchtekuchen, an das Drumherum kann ich mich nicht mehr erinnern. Eigentlich hätte ich auch rein GAR NIX machen dürfen (lt. Ex-Schwiegermutter), aber ich habe mich doch irgendwann durchgesetzt. Ich wollte UNBEDINGT meine Rosen machen. Der Rest der Verzierung war schon gekauft und ich hatte sozusagen kein Mitspracherecht mehr... Aber egal. Dieser Kuchen ist und bleibt mein erster Hochzeitskuchen, und damals war er etwas besonders. Das nächste Mal (also bei meiner 2. Heirat, die hoffentlich bald ist! ) wird mir NIEMAND rein reden. So viel steht mal fest. Und die TORTE wird dann auch gaaaaaaaaanz anders aussehen!

Zuckersüße Grüße
Michaela

Egal was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!

Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.
nach oben springen

RE: Einfache Hochzeitstorte 2000

in Besondere Anlässe 1. 17.09.2013 19:17
von Julez • Cakeicer
| 286 Beiträge

Huhu! :D
Auch wenn die Deko etwas improvisiert und aus heutiger Sicht unmodern aussieht, bin ich von der Form ganz angetan! :) Sowas sieht man selten, meist sind es diese schrecklichen Marzipantorten auf Gestell mit Papierspitze drunter *grusel* Also immerhin die Form ist cool! :D Auch wenn ich auf das wunderhübsche Plastikärchen verzichten würde...
Ich kann dich aber voll verstehen bezüglich der Torte. Meine will ich auch um jeden Preis selber machen, da darf keiner seine Finger mit reinstecken, sonst gibts Leichen.

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 17.09.2013 19:29
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Zitat von Julez im Beitrag #2
...Ich kann dich aber voll verstehen bezüglich der Torte. Meine will ich auch um jeden Preis selber machen, da darf keiner seine Finger mit reinstecken, sonst gibts Leichen.

Ich danke Dir! Schön, dass ich gleich so ein nettes Feedback bekomme! Das freut mich! Mein Zukünftiger hat selbstverständlich Mitspracherecht (Farbwahl, Art der Blumen etc.). Obwohl ich schon jetzt genau weiß, dass er mir freie Hand lassen wird. Wir haben eh den gleichen Geschmack. Und er ist IMMER begeistert, wenn ich was in unserer "Backstube" kreiere...
PS: Ich gestehe , das Plastikpärchen fand ich damals ganz... nett! HEUTE sehe ich das ein wenig anders!

Zuckersüße Grüße
Michaela

Egal was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!

Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.
nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 18.09.2013 09:17
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.091 Beiträge

Michaela,

schön, dass Du uns trotzdem Deine Hochzeitstorte zeigst. Ich finde sowas immer interessant und über Geschmack lässt sich ja immer streiten
Ich glaube Dir, dass Du heute es anders siehst. Das geht mir genauso. Vllt. liegt es auch daran, dass man über die Jahre einfach ein Erfahrungen dazulernt. Ich habe vor 5 Jahren geheiratet und ich fande meine Torte damals auch schön - war schon mit Fondant eingedeckt. Heute würde ich ganz anders entscheiden aber einfach aus dem Wissen heraus, dass es auch anders geht

Liebe Grüße
Nici

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen