|
Russische Tauftorte
in Besondere Anlässe 1. 21.09.2013 20:14von Jacomo • Tortentante/onkel
| 858 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,
Tauftorten hab ich ja eigentlich nicht so oft im Repertoire. Aber diese hier ist mir dennoch ganz gut gelungen, wie ich finde. Die große Schleife dominiert zwar etwas und die Schuhe hätten vielleicht nen Tick größer sein können, aber ansonsten gefällt mir die Torte gut.
Meine Kollegin hat die Torte grad abgeholt und war total begeistert.
Ich hoffe, die Tauftorte gefällt euch auch. Ich für meinen Teil bin zwar jetzt ziemlich groggy, aber auch glücklich, das die Torte jetzt fertig ist. Nun gehts ab aufs Sofa und mein Mann sorgt für ein leckeres Abendessen...hm endlich was Herzhaftes!
Ach ja die kleine Torte ist ein Engelskuchen mit Schokolade und die untere ist eine Walnuss-Toffee-Torte.
Ganz liebe Grüße von Jacqueline
RE: Russische Tauftorte
in Besondere Anlässe 1. 21.09.2013 21:14von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge
Sehr schöne Arbeit!
Ok, die Schleife hätte schon einen Ticken kleiner sein können, sehr barock, aber dafür erinnert sie fast an eine Blüte. Ich kann mir vorstellen, dass die Auftraggeberin begeistert war.
Liebe Grüße Tina
http://floralilie.jimdo.com/
in Besondere Anlässe 1. 22.09.2013 07:09von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge
Was für eine Schleife! Was für ein Kuchen! Nee... Was für ein Kunstwerk ist Dir da gelungen! Einfach wuderschön! Mir persönlich könnte die Schleife etwas kleiner sein , aber das ist ja alles Geschmacksache und soll bitte NICHT als Kritik aufgefasst werden! Sie ist und bleibt ein Kunstwerk, was ich absolut neidvoll betrachte! Die Baby-Schuhe sind allerliebst! Da bin ich ja ganz verliebt drin! Darf ich fragen, wie Du sie gemacht hast??? *ganz-lieb-guggen-tu*
Zuckersüße Grüße
Michaela
Egal was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!
Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.
in Besondere Anlässe 1. 22.09.2013 09:07von lillyfee71 • Sugarbaby
| 134 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 22.09.2013 09:45von Jacomo • Tortentante/onkel
| 858 Beiträge
Hallo ihr Lieben, schön das die Torte euch auch so gut gefällt. Ja, ja die Schleife... das kommt halt davon, wenn man die Schleife zuerst macht, weil sie trocknen muss und sich dann mit den Proportionen verhaut. Nun ja, beim nächsten Mal bin ich da auch schlauer. Das war auch die erste große Doppelschleife dieser Art, die ich gemacht habe.
Die Schuhe sind ganz easy und darum mache ich sie auch sehr gerne. Einfach eine entsprechend große Kugel in zwei gleich große Stücke schneiden und dann nur noch mit der Hand aus formen. Dazu am Besten sich mehrere Fotos von Babyschuhen im Internet anschauen. Sie müssen vorne wuchtig sein und hinten etwas schmaler und reduziert von der Masse. Die Borte wird ausgestochen und dran geklebt. Um die Nahtkante dann ein schmales Band aufkleben, vorne eine kleine Schleife drauf und gut ist. Wer dann noch mag, kann kleine Blümchen auf die Schuhe kleben. Schön ist, das man die Schuhe schon lange vorher zubereiten kann und sie zum Schluß halt nur auf die Torte gestellt werden. Viel Spaß beim Nachbasteln.
Liebe Grüße Jacqueline
P.S. ich hab hier noch ein Paar von den Schuhen, wenn gewünscht, stell ich gerne noch mal Detailaufnahmen rein.
in Besondere Anlässe 1. 22.09.2013 10:33von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge
Zuckersüße Grüße
Michaela
in Besondere Anlässe 1. 22.09.2013 12:57von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge
Zuckersüße Grüße
Michaela
in Besondere Anlässe 1. 22.09.2013 16:10von Jacomo • Tortentante/onkel
| 858 Beiträge
Hallo J.J. die Brosche ist aus Fondant und mit dieser Fimoform hier (http://kreativ.fimotic.com/?page_id=428 )hergestellt worden. Anschließend habe ich die drei Teile auf eine Fondantplatte geklebt und mit Silberpuderfarbe abgepudert.
Liebe Grüße Jacqueline
« Tauftorte | HT 2 von 3 ---- fünfstöckig passend zur Deko kreiert mit Birkenrinde und pinker Gerbera (echte) und den Sprüchen der Einladun » |
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |