Eigentlich sollte es ein kleines Törtchen als Überraschung geben, aber nachdem ich das tolle Buch von Alan Dunn UND die neue Cake-Art Zeitschrift mein Eigen nenne, konnte ich mich nicht bremsen...
Als Interieur wurden Tiramisu-Creme, heller Bisquit und Kaffee-BC gewünscht. Weitere Vorgaben: Namen, Ringe und die Farbgebung in lila und grün.
Da ich bisher noch wenig Blumen "gebastelt" habe, waren anfangs viele Korrekturen bezüglich Größe, Form- und Farbgebung nötig, aber irgendwann waren sie dann doch soin etwa, wie ich es mir vorgestellt habe (ein dreifach Hoch an die Veiner!). Auch die Coloration der einzelnen Blütenblätter ging überraschend gut vonstatten, von einigen kleineren Missgeschicken abgesehen (es ist unglaublich, wie sehr das Zeug staubt, sogar mein Taschentuch war nachher farbig .
Leider hatte ich immer noch diesen elend weichen MTT und die Witterung (bei uns regnet es nicht, nein, es schifft!) tat ein Übriges, den Fondant fast unbrauchbar zu machen. Beim Hochheben streckte und längte er sich, als ob er es bezahlt bekommen würde. Aber, frau ist ja kreativ, ich hab kurzerhand den Fondant auf der Silikonmatte nochmals ausgerollt, mitsamt der Matte über den großen Rollstab gezogen und dann - quasi kopfüber - auf die Torte gelegt. Es heißt zwar immer, man sollte den Fondant nicht drehen, aber es ging prima und so war er wenigstens auf der Oberfläche schön gleichmäßig.
Mein neues Lieblingswerkzeug ist übrigens der Clay Extruder - Schnüre und Kordeln vom Feinsten und ohne viel "Gstellage".
So, meine Lieben, wer sich bis hierhin durch den Text geackert hat, dem gebührt mein Dank und er darf Bilder gucken
Wie immer freue ich mich ganz besonders, wenn Ihr mir Verbesserungsvorschläge macht..