Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Torte zum Schulschluss

in Besondere Anlässe 2. 02.11.2013 09:32
von SwissKiwi • Sugarbaby
| 62 Beiträge

Hallo zusammen

Diese Torte entstand als erstes Werk nach meinem Tortenkurs. Ich musste ein wenig improvisieren da ich natürlich nicht alle Materialien zur Hand hatte wie sie mir am Kurs geboten wurden...
Die Torte habe ich für eine liebe Freundin gemacht, die als Grundschullehrerin arbeitet und diesen Sommer ihre langjährige Tätigkeit an der Schule aufgegeben hat. Unter der "Massa ticino" versteckt sich wiederum ein Ölbisquit welches mit Zartbitterganaché gefüllt und überzogen wurde.

Liebe Grüsse
Andrea

nach oben springen

RE: Torte zum Schulschluss

in Besondere Anlässe 2. 02.11.2013 09:40
von Dirkmarke • Icing Queen/Icing King
| 1.737 Beiträge

Ich finde, das sie Dir gut gelungen ist. Tolle Deko. Ich persönlich hätte da noch ein paar Buchstaben od. Zahlen am Rand gemacht.

lg Steffi

nach oben springen

RE: Torte zum Schulschluss

in Besondere Anlässe 2. 02.11.2013 13:12
von SwissKiwi • Sugarbaby
| 62 Beiträge

Danke liebe Steffi. Ja, du hast absolut recht, es hätte noch etwas Deko am Rand vertragen. Ich hatte damals einfach noch keine Ausstecher für Zahlen und Buchstaben. Mit Zuckerschrift am Rand schreiben getraute ich mich nicht (kommt bei mir auch jetzt noch nicht wirklich gut, da brauch ich dann mal eure Hilfe...) und auf die Idee man könnte Zahlen und Buchstaben ja auch "Fondantwürstchen" formen bin ich damals noch gar nicht drauf gekommen ;-)

Liebe Grüsse
Andrea

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen