|
Tauftorte mit Orchideen und Engelsflügel
in Besondere Anlässe 1. 04.11.2013 09:18von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge
Hallo zusammen,
ich drufte am Wochenende wieder eine Tauftorte machen.
Meine Freundin hat mich schon um die Torte gebeten, als die kleine noch nicht mal auf der Welt war und natürlich sag ich da nicht nein.
Eigentlich war die Taufe schon im Sept. geplant, aber da die Patin selbst hochschwanger ist und die letzten Wochen liegen musste hat sich der Termin verschoben und wir haben vereinbart, dass ich so spät wie nur irgendwie möglich mit dem Backen beginne. Am Freitag vorher haben wir vereinbart, dass ich Freitag backe, wenn sie sich bis dahin nicht meldet und von Samstag auf Sonntag verziere, außer es gibt vorher ein Stopp von ihr...also spannend bis zuletzt.
Die Patin hat gsd durchgehalten und somit gab's zwar etwas Schlafentzug für mich, aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und meine Freundin war begeistert und das ist schließlich das was zählt
Oben ist ein Dummy und untendrinnen Sacher (hätten wir notfalls eingefroren wenn alle Stricke gerissen wären )
Würde mich über euer ehrliches Feedback sehr freuen
lg Sonja
Zuckerbasteleien<
RE: Tauftorte mit Orchideen und Engelsflügel
in Besondere Anlässe 1. 04.11.2013 09:45von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge
Hach.... *seufz* Das ist genau MEINS! Die Form, die Farben, die Orchidee, die Schrift... Einfach hinreißend. Und so schön sauber gearbeitet! *Flüster* Ich hätte gerne noch eine Groß-/Nahaufnahme von den Flügeln mit Baby gehabt! Das sieht wirklich ganz entzückend aus. Aber so kann man nicht ganz genau den Kopfschmuck und die "Windel" erkennen!
Die Torte ist wirklich wunderschön geworden. Da hat sich der Schlafentzug mehr als gelohnt!
Zuckersüße Grüße
Michaela
Ich habe 2 Wochen Diät gemacht, und 14 Tage verloren!
Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.
in Besondere Anlässe 1. 04.11.2013 19:45von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge
Ich danke euch für die lieben Kommentare. :) Freut mich, dass sie euch gefällt auch wenn ich bei sauber gearbeitet eher schmunzeln muss...aber meist ist man ja eh selbst der größte Kritiker
Auch meine Freundin hat sich telefonisch heute nochmal bedankt und das wohl schönste gesagt was ich je über meine Torten gehört habe...."bei meiner Hochzeit hab ich nicht geweint aber gestern hatte ich Tränen in den Augen" ich hab mich sooo gefreut, dass ich ihr nach dem schwierigen Start (Frühchen) so eine Freude machen konnte. Achja die Patin ist auch noch komplett. ...und wollte gleich wissen ob ich nicht die Torte für ihren kleinen Prinzen auch machen könnte
@janosch68: ich hab bei dem Flügel zwar mit fotografiert aber ich befürchte das Baby allein hab ich nirgends. Ich schau aber nochmal bzw.frag ich sonst meine Freundin ob sie es fotografieren könnte.
lg Sonja
Zuckerbasteleien<
in Besondere Anlässe 1. 04.11.2013 20:30von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge
Sehr sehr süß geworden.
Die Torte ist wirklich in sich stimmig. Da kannst du zurecht Stolz sein.
Nur vielleicht als ganz kleinen Tipp: Bei der Orchideenrispe wäre es vielleicht schön gewesen, wenn die Knospen schon kurz vorm Aufblühen - also mehr weiß als grün - gewesen wären. dann hätte das Grün nicht so einen starken Kontrast gebildet sondern wäre etwas mehr in den Hintergrund getreten.
Süße Grüße
An
Blog: Tortenpoesie
... und jetzt auch auf FB...
in Besondere Anlässe 1. 04.11.2013 21:22von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge
Schokoladige Grüße,
Caro
Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst
http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/
in Besondere Anlässe 1. 05.11.2013 08:04von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge
Vielen Dank euch beiden
@quyrill: danke für den Tipp. War meine erste Rispe.das heißt die Knospe weiß lassen und nur zart mit grün abpudern?
lg Sonja
Zuckerbasteleien<
in Besondere Anlässe 1. 05.11.2013 08:16von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge
Zitat von Sonja2101 im Beitrag #5Au, das wäre fein! Aber wirklich nur, wenn es nciht so große Umstände macht. Sonst hätte ich ein schlechtes Gewissen.
@janosch68: ...ich hab bei dem Flügel zwar mit fotografiert aber ich befürchte das Baby allein hab ich nirgends. Ich schau aber nochmal bzw.frag ich sonst meine Freundin ob sie es fotografieren könnte...
Zitat von Sonja2101 im Beitrag #5WUNDERSCHÖN, nicht wahr??? Da geht selbst mir das Herz auf, wenn ich das nur lese. *seufz*
... Auch meine Freundin hat sich telefonisch heute nochmal bedankt und das wohl schönste gesagt was ich je über meine Torten gehört habe...."bei meiner Hochzeit hab ich nicht geweint aber gestern hatte ich Tränen in den Augen"
Zuckersüße Grüße
Michaela
Ich habe 2 Wochen Diät gemacht, und 14 Tage verloren!
Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.
in Besondere Anlässe 1. 05.11.2013 11:18von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 05.11.2013 12:04von sunshine84 • Sugarbaby
| 121 Beiträge
Wow Sonja!
Die ist wunderschön geworden!! Die Farben, die Orchidee, das Baby...sehr harmonisch!
Überhaupt der Spruch, würd mich auch brennend interessieren mit was man so schön schreiben kann?? ;-) ich hab das mit einem Lebensmittelstift noch nie so gut hinbekommen!
Die Knospen würde ich ehrlich gesagt grün lassen, denn erst beim aufmachen werden sie weiß und ich glaub eine halboffene wird schwierig zum modellieren.....
Lg, Maria
in Besondere Anlässe 1. 05.11.2013 14:01von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge
Nachdem es schier unendlich viele Arten von Orchideen gibt, gibts natürlich auch jede Menge verschiedene Knospen dazu. So, wie du die Orchideenrispe hier verwendet hast, könnte ich mir diese Art von Knospen ganz gut vorstellen: http://t1.ftcdn.net/jpg/00/04/01/16/400_...mwLA7gvxq4g.jpg
Die sind eben nicht ganz so "stechend" grün, sondern haben nur einen grünen Ansatz und eine helle Spitze. Das kriegst du hin, indem du die Knospe weiß modellierst und dann vom Stil weg grün abpuderst. (ich hab das da mal gemacht -> http://www.tortenpoesie.blogspot.co.at/2012/04/danke.html)
Süße Grüße
An
Blog: Tortenpoesie
... und jetzt auch auf FB...
« Blossom Cake, Cupcake-Tower, Dornröschen-Torte und eine schlichte Torte mit Rosenbouqet | Hochzeitstorte in lila/weiß » |
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |