|
Küche zur Neueröffnung
in Besondere Anlässe 2. 07.11.2013 20:44von Melli27 • Cakeicer
| 452 Beiträge
Guten Abend ihr Lieben,
nachdem ich hier im Forum viele Fragen gestellt und viele Antworten und Tipps bekommen habe, habe ich die Küche endlich fertig gestellt. Der Freund meines Chefs besitzt ein Küchengeschäft und ist damit umgezogen. Dafür wollte er ihm eine Küche schenken. Und da ist sie nun. Innen drin ist ein Schokokuchen mit Schokocreme.
Als ich ihn eben abgegeben habe, hatte sich leider über Tag die blaue Gelatine in der Spüle aufgelöst und war unter der Arbeitsplatte über die Front gelaufen (sieht man auf den Fotos nicht, da die von gestern sind). Er fand es gar nicht schlimm, meinte sogar das sehe aus wie gewollt, aber ich bin immer noch total enttäuscht und ärgere mich darüber. Naja...kann passieren. Was solls....
Ich bin jedenfalls gespannt was ihr davon haltet...
Bussi
Die Melli
Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst
RE: Küche zur Neueröffnung
in Besondere Anlässe 2. 07.11.2013 21:09von Zuckersüss • Cakeicer
| 210 Beiträge
in Besondere Anlässe 2. 07.11.2013 21:23von taukewiese • Cakeicer
| 424 Beiträge
in Besondere Anlässe 2. 07.11.2013 22:15von zuckerfee22 • Sugarbaby
| 164 Beiträge
in Besondere Anlässe 2. 07.11.2013 22:19von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge
Melli, das ist eine Hammer-Torte! Super! Genial! Toll!
Das mit der Gelatine hätte ich dir sagen können, das löst den Fondant auf. Da muss man Piping Gel nehmen.
Das ist etwas ärgerlich, aber gut, das passiert. Und immer nur einmal.
Ich finde, der Aufwand hat sich gelohnt, ein ganz tolles Ergebnis, mit Liebe gemacht.
LG, Steffi
in Besondere Anlässe 2. 07.11.2013 22:59von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge
in Besondere Anlässe 2. 07.11.2013 23:02von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge
Hallo Melli!
Super gelungen - gratuliere. Die ganzen liebevollen Details in der Küche finde ich toll ausgeführt. Das mit der Gelatine tut mir leid für dich, bei der ganzen Mühe die du dir gegeben hast - da wuerde man am liebsten weinen oder schreien, aber Kopf hoch, die anderen sehen das sicher anders.
LG Jenny
Geht nicht, gibst nicht
in Besondere Anlässe 2. 08.11.2013 08:26von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge
Guten Morgen Süße,
ach, ich könnt schon wieder ausflippen! Da hab ich mich so darauf gefreut die Bilder hier guggen zu können, aber ich sehe mal wieder nüscht! Da muß ich wieder bis zu Hause warten.... grmpf...
Ich hab ja schon gesagt wie OBERHAMMERGEIL ich die Küche finde. Und wenn man so ein Kunstwerk hinbekommen hat, dann ist es doppelt und dreifach ärgerlich, wenn sowas passiert!
Zitat von Melli27 im Beitrag #1Da hilft es einem selber auch nix, wenn man a) einen supernetten Chef hat, und b) dieser das total gelassen sieht! Man ägert sich dermaßen, weil man ja ein "fehlerfreies" Kunstwerk abliefern möchte, und dann DAS... Ach, ich kann das so gut nachvollziehen. Wie wahrscheinlich ALLE hier. Das ist sowas von ärgerlich und macht einen sooooooooo wütend! Da hilft es auch nix, wenn man sagt:"Ärger dich nicht. Für's nächste Mal weißt du bescheid!" Das muß man erst mal irgendwie "verdauen". Aber das wird schon. Es ist nunmal so, das wir nur aus unseren Fehlern lernen... jajajaja... Janosch is' wieder am klugschei****** *HiHi*
Als ich ihn eben abgegeben habe, hatte sich leider über Tag die blaue Gelatine in der Spüle aufgelöst und war unter der Arbeitsplatte über die Front gelaufen
Unterm Strich hast Du die Traumküche genial hinbekommen. Du weißt nun, dass Du es kannst und brauchst beim nächsten mal keinen Riesenbammel mehr zu haben.
Zuckersüße Grüße
Michaela
Ich habe 2 Wochen Diät gemacht, und 14 Tage verloren!
Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.
in Besondere Anlässe 2. 08.11.2013 15:23von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge
Hallo Melli,
Genial.....so klasse ist Deine Küche.....verschütteter Sekt....ne KitchenAid....Boh an was Du alles gedacht hast.
Das Du Dich ärgerst kann ich gut verstehen und es tut ihr echt leid.....schade, aber seh's mal wie Dein Chef sagt....ist halt ein kleiner "Wasserschaden" . ;-))
Hammertorte!!
LG PIZZI
in Besondere Anlässe 2. 08.11.2013 17:36von asdflol • Sugarbaby
| 127 Beiträge
Die ist total genial geworden!!
Ärger dich nicht weiter drüber, wichtig ist nur das sie sich darüber gefreut haben und an deine Torte werden sie sich bestimmt genauso begeistert erinnern.
Und du hast ein Tolles Werk abgeliefert ist ja schließlich kein Standard Kuchen und da geht halt mal was schief
Zuckersüße Grüße
Annika
in Besondere Anlässe 2. 08.11.2013 23:05von stupsimaus • Tortentante/onkel
| 645 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|