Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Monster-High-Torte mit Clawdeen

in Geburtstag-Kinder 26.11.2013 21:55
von Lietus • Kuchenküken
| 50 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

habe lange nicht mitgelesen und auch nichts aufgeladen, da ich hobbytechnisch fremdgegangen bin. Nach monatelangem Stricken, Häkeln und Nähen, war endlich mal eine Torte dran, für den 8. Geburstag der Tochter unserer sehr lieben Freunde. Ich hatte ihr "mal" versprochen eine Barbietorte zu machen. Nur mittlerweile spielt sie nicht mehr mit Barbies. Dafür aber mit der ganzen Monster-High-Produktpalette. Ich finde all diese Artikel ein wenig suspekt, habe mich aber trotzdem an das Thema gewagt.

Innen drin sind schneller Schokokuchen, geschichtet mit Apfelbuttercreme (inspiriert von Pfirsichbuttercreme). Schon allein der Apfelpudding (mir Äpfeln aus dem Garten und dem Vanillepulver) war der Kracher!

Die Torte ist nicht perfekt, da der Biskuit nicht ausgeruht genug zum Schnitzen war, die Ganache zu fest und schnell anziehend war, aber vielleicht ist das eine oder andere Detail eine Inspiration für jemanden, der auf der Suche ist.

nach oben springen

RE: Monster-High-Torte mit Clawdeen

in Geburtstag-Kinder 27.11.2013 16:19
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Ich finde das Kleid schon sehr gelungen. Aber ich bin kein Freund von solchen Kreaturen! (sorry)

nach oben springen

RE: Monster-High-Torte mit Clawdeen

in Geburtstag-Kinder 27.11.2013 19:55
von sailorvio • Cakeicer
| 332 Beiträge

Woooow das wäre auch was für meine Nichte! Ich finde es fantastisch und die Farbkombi hast du perfekt getroffen! Auch die Raffungen hinten sind toll! Begeisterung!!!!

Viele liebe Grüße
Vio

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen